sonstige

 

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Baumeister

Jede Stadt hat einen Baumeister der darauf achtet, dass sich die vielen Händler und Produzenten in der Stadt an die Bauvorschriften halten und sich nicht gegenseitig behindern. Den Baumeister müssen Sie daher besuchen, sobald Sie in der Stadt ein Gebäude errichten möchten.

 

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Gilde

Die Gilde bietet folgende Bereiche:

  • Mitgliedschaft / Privilegien: Bevor Sie in einer Stadt ein Kontor errichten dürfen, benötigen Sie die Zustimmung der Gilde. Gleiches gilt, wenn Sie mit der Produktion von Waren beginnen möchten.
  • Händler: Zeigt eine Liste der beliebtesten Händler der Hanse an.
  • Statistik: Zeigt eine Auswahl von Statistiken an, die die gesamte Hanse betreffen.
  • Expeditionen: Zeigt an, welche Warenumschlagplätze im Mittelmeer bereits entdeckt wurden.
  • Maßnahmen: Bei bestimmten Ereignissen (z.B. wenn es zu viele aktive Piraten in der Hanse gibt) reagieren der Eldermann und der Hanserat mit dem Beschluss einer geeigneten Maßnahme, um das Problem zu lösen. Diese Maßnahmen werden anschließend unter den tüchtigsten Händlern der Hanse ausgeschrieben.
  • Amtsgeschäfte: Haben Sie es tatsächlich zum Eldermann geschafft, so können Sie hier selbst die Maßnahmen bestimmten, die in der Gilde angezeigt werden sollen.

 

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Kapelle

Erhöht die Zufriedenheit der Bürger in schwierigen Zeiten. Kann nur vom Bürgermeister der Stadt gebaut werden. In Städten, in denen Sie nicht der Bürgermeister sind, können sie beim Rat der Stadt einen Antrag stellen, dass dieses Gebäude gebaut werden soll.

Baukosten: 14000 GS, 60 Holz, 120 Ziegel

 

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Kirche

In der Kirche können Sie zunächst beten und Gold für den Ausbau der Kirche spenden (erhöht Ihr Ansehen). Sobald die Kirche zum Münster ausgebaut wurde, steht die Armenspeisung zur Verfügung. Sie erhöht den Zulauf an Bettlern und Ihr Ansehen. Nachdem die Kirch zum Dom ausgebaut wurde, steht sogar der Ablasshandel zur Verfügung.

 

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Klosterschule

Erhöht die Zuwanderung von Bettlern um 50%. Kann nur vom Bürgermeister der Stadt gebaut werden. In Städten, in denen Sie nicht der Bürgermeister sind, können sie beim Rat der Stadt einen Antrag stellen, dass dieses Gebäude gebaut werden soll. Kann zur Universität ausgebaut werden und dient dann der Forschung. (ohne Bild)

Baukosten: 14000 GS, 60 Holz, 120 Ziegel

 

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Kontor

Das Kontor ist stets Ihr erstes Gebäude in einer Stadt. Ohne Kontor können Sie keine anderen Gebäude errichten und in der Stadt keine lokalen Handel treiben. Das Kontor bietet im Wesentlichen Informationen zu Ihren Geschäften innerhalb einer Stadt. Außerdem können Sie im Kontor einen Verwalter einstellen und ihn mit dem automatischen Ankauf und Verkauf von Waren beauftragen

Baukosten: 10000 GS, 40 Holz, 80 Ziegel

 

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Lager

Das Lager erhöht die Lagerkapazität Eures Kontors.

 

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Markthalle

Die Markthalle und alle Hafenkräne öffnen das Handelsfenster.

 

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Münze

Erhöht den Anteil wohlhabender und Reicher Bürger in der Stadt. Kann nur vom Bürgermeister der Stadt gebaut werden. In Städten, in denen Sie nicht der Bürgermeister sind, können sie beim Rat der Stadt einen Antrag stellen, dass dieses Gebäude gebaut werden soll.

Baukosten: 14000 GS, 60 Holz, 120 Ziegel

 

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Rathaus

Das Rathaus bietet:

  • den Ratskeller
  • Aushang von Aufträgen der Stadt
  • Eine Liste der beliebtesten Bürger der Stadt
  • Das Amt: Hier können Sie ab dem Rang eines Ratsherren Vorschläge unterbreiten, was als nächsten in der Stadt unternommen oder an städtischen Gebäuden gebaut werden soll.