01.02.1302
UW: 14,8 Millionen
EW: 86.288
Schiffe: 178
Betriebe: 517
Arnos´s Methode werde ich nach dem Winter in mein scharfes Spiel einbauen. Jetzt muss ich erstmal den Winter "überleben", auch fehlt es mir doch gehörig an einigen Sachen. Lediglich Getreide, Bier und Holz sind überhaupt kein Thema. Ebenso schaue ich auf den Fischbereich ziemlich entspannt zur Zeit, aber ansonsten nicht so doll...
Die Nullnummern beim UW gehen mir auf den Keks und da ist guter Rat teuer zur Zeit ...
Schiffe habe ich zwar vergleichsweise wenig, aber ich habe derzeit ein kleines Beschäftigungsproblem für alle meine "Kutter" und kein Problem mit zuweinig Schiffsraum. Schwimmende Lager brauche ich nicht. Natürlich werde ich später viele Schiffe benötigen, aber als Pirat habe ich da keinerlei "Beschaffungsprobleme".
Die kleine Steigerung bei der Betriebezahl täuscht. Ich sponsore derzeit einige Mauern, da es recht eng wird allmählich. Ansonsten halt die lieben Bauwarteschlangen, gepaart mit dem dringlichen Häuserbau und der Tatsache, daß einige Betriebearten sehr viel Ziegel brauchen.
Achso, mal wieder "Mandela Spezialedition": Alle haben Neapel als MM-Stadt im Spiel? Ich
definitiv nicht !!! Der ganze Stiefel wurde von ner Aufklärungsschnigge (im Rahmen einer ABM Maßnahme) abgegraßt. Fehlanzeige, außer Rom gibt es auf dem Stiefel keine Stadt !
Edit:
Das mit Neapel nehme ich aufgrund Seebärs Hinweis noch mal zurück. Ich habe nen Screenshot gemacht und in Paint vergrößert. Da ist Luft zwischen 2 Zielmarken und da liegt in etwa Neapel. Dieser Pixel war aber ohne die Vergrößerung von Paint nicht zu sehen. Ist ja krass ...