@ berni
Die meisten Spieler werden sicherlich ein Endlosspiel bevorzugen, wo die Punktebilanz logischer Weise nicht erscheint.
Wer allerdings nur einem bestimmten Zeitraum spielt, hat doch zusätzlich zur Punktebilanz am Ende des Spiels, während des Spiels die Möglichkeit im Menü "Konkurrenz" den eigenen Unternehmenswert und die der KI zumindest in einer Rangliste zu vergleichen.
Da sich der Unternehmenswert im Wesentlichen aus deinen Kosten und den erzielten Erlösen zusammensetzt, ergibt sich also die Schlussfolgerung, dass wenn du in dieser Rangfolge nicht an der Spitze stehst, du deine Anstrengungen hinsichtlich der Effektivität deines Spiels verbessern musst.
Ob in irgend einer Form bei der Endabrechnung noch Bonuspunkte für die Beliebtheit vergeben werden, kann ich dir nicht sagen, da ich die Schlußbilanz noch nie gesehen habe, weil ich grundsätzlich Endlosspiele mache.
Allerdings denke ich, dass dich eine Spitzenstellung in der erwähnten Rangfolge am Ende auch in der Punktebilanz nach vorne spülen wird.
Was ich allerdings nicht für möglich halte, dass sich ein Spieler hinsetzt und versucht ein Tool zuschreiben, um diese Punkte auch während eines Spieles auszulesen, denn es ist so unsinnig, wie Sand in der Wüste zu klauen!
Na, x9jaan war schneller!