@ Hanseat
Willkommen von mir im Forum
Status quo: Du willst BM werden, hast einen UW von 5 Mio

, versorgst Deine Heimadtstadt vorbildlich mit Waren aber es klappt nicht ( 5 Stimmen zu wenig) und Du hast eine Menge Anklagen!
Laß mich mal fragen:?
1.)Wofür hast Du die Anklagen erhalten?
2.) Was sagen die Bewohner Deiner Stadt? Sehen die Armen/Reichen und Wohlis Dich als BM
Ein Tipp ist z.B. Vor der BM Wahl ein Fest ankündigen. Wie es dann nach der Wahl ausfällt = nebensächlich.
Taccios Tip:
Ich hab einfach ganz normal meine Stadt versorgt( am besten doppelt so viele Waren in der Markthalle haben wie verbraucht werden und hab Betriebe errichtet und hab zwischendurch mal den ein oder andere Darlehen vergeben
Gizmos: Armenspeisung
Betriebe und Häuser für alle 3 Gruppen bauen, Strassen und Brunnen.
Die Schule/Spital etc, hier scheint es vielleicht ein bug zu sein, da auch ich innerhalb der 1 Mauer diese Bauwerke nicht aktiv habe. Die Münze = nur dann sinnvoll, wenn Du den Anteil der Anspruchsvollen erhöhen möchtest. Die wollen dann auch versorgt sein.
Die Kopfsteuer auf 1% zu beantragen halte ich für wenig sinnvoll zumal Du als BM dann ja Geld brauchst um die Stadtkosten bestreiten zu können. Ich nehme an, der Antrag ist noch nicht durch.
Um zu erfahren, was die Leute brauchen, klicke mal die Markstände an. Dort steht dann: "Am dringendsten brauchen wir...... o.ä.."
Ich vermute, die Anklagen sind ein wichtiger Faktor!
Viel Spass beim rausfinden. Vielleicht kannst Du uns ja dann berichten an was es gelegen hat.