@Gesil --> Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe nochmal die Preise angepasst und jetzt wird auch die Zufriedenheit bei den Wohlis und den Reichen besser
ich habe folgendes Problem bzw. eine Frage an die geübten Baukünstler.
Ich bin in der Stadt Stvanger und habe Probleme dort ohne eine Gasse oder Straße an der Kirche / KI Kontor zu bauen. Was ich bisher schon geschafft habe seht ihr auf Bild Nr. 1.
Wenn ich nun versuche hinter (nördlich ) von dem KI Kontor zu bauen wird sofort eine Straße entstehen. Entweder bei den bereits gebauten Häusern oder aber von der schmalen Gasse die unterhalb (nord-westlich) der Kirche entlang läuft. Der Platz wo ich bisher gebaut habe würde genau für 3 Betriebe passen. Jedoch kommt sofort, wenn ich einen Betrieb an das Kontor der KI setze eine Straße zwischen Kontor und Kirche, weil wohl der Kontor der KI nur 3 Felder breit / lang ist und somit ein Feld in das innere hineinragt. Bei einem Haus ist dies nicht der Fall, weil es maximal 3 Felder breit / lang ist und somit keine Straße in der Gasse zwischen KI Kontor und Kirche entsteht.
Das Problem ist, dass ich so in dieser Konstellation nicht "dicht machen" kann, weil ich immer ein Gebäude setzen muss, welches an ein anderes angrenzt und somit Kontakt besteht, wonach dann eine Straße oder Gasse entsteht.
Ich habe mir darauf hin mal andere Spielstände angesehen. Beispielsweise den Raffzahncontest von Cancunia Dazu siehe Bild 2 .
Dort ist nur eine kleine Gasse entstanden bei der Kirche und es gibt leider kein KI Kontor, aber der Platz bei der Ziegelei ist sicherlich deswegen dort freigehalten. Meine
Meine Frage ist natürlich wie das genau gebaut wird, da ich hier ja zwei Orte habe wo eine Straße entstehen kann und es ist eindeutig zu sehen, dass es auch nur mit einer kleinen Gasse möglich ist. Mir erschließt sich nur nicht wie das genau gehen soll?
Grüße und ein schönes Wochenende
robert aka knoll3