5,1 Mio.
/ 17
/ 1.072
8,8 Mio.
/ 32
/ 1.971
12,5 Mio.
/ 47
/ 3.088
, jedoch schon 1
und 1
*Jippi*, die gehen jetzt fleißig auf Jagt der schwarzen Flaggen 
, 2x
, 5x
, 24x
)
(wie immer alles vertreten) mit 1007
Tonnage
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knoll3« (16. Februar 2014, 16:58)
) mit 2123
Tonnage
, da sind mir welche "flöten" gegangen
, auch die Einwohner mit 85.000 können sich, wie ich finde, sehen lassen. Schiffe sind ebenfalls ordentlich. Kopfzerbrechen bereitet mir ganz stark die Versorgung, da wie man sieht, die Zufriedenheit innerhalb eines Monats rapide abgesackt ist und wir haben noch nicht mal die Winterproduktion. Ok, in einigen Städten mangelt es an Waren, im jeweiligen Regionallager sind jedoch noch welche vorhanden und müssen "nur" noch dorthin transportiert werden, was jedoch nicht so einfach ist. Auch die von Ugh! und wahrscheinlich auch Gehtnix!, Cancunia sowie auch die "alten" Hasen von damals haben sicherlich ebenso hohe Betriebszahlen vorzuweisen, was ich wirklich erstaunlich finde und meinen Hut davor ziehe. Es bedarf einer ausgeklügelten Route, die Ziegel in die Städte zu bringen, die noch keine haben, um dort die Bettler von der Straße zu holen und die EW zu erhöhen.

) mit 2078
runterschieße, damit es verschwindet und mich dann mit den beiden befasse, welche keine Kapitäne an board haben. Manchmal muss ich jedoch auch noch eins von ihnen runterschießen, weil ich sonst zu starken Schaden nehme, wenn ich im Enterkampf mit einem von beiden Schiffen bin und das anderen fröhlich und munter auf mich ballert. Daher ist die Werft in Lübeck nun schon im Betrieb mit einer Schigge und 2 oder 3 Schiffen, die in der Reparatur sind.
bis zu 1.000.000
pro Monat bei den "Inkassobüros" verbleiben und somit der Bestand an liquiden Mitteln gering ist.
sind nur durch genügend Tonnage zu bewältigen. Jedoch sehe ich jetzt schon ein paar Probleme, weil ich die
-Industrie bisher völlig vernachlässigt habe. Problem bei diesem (Grund-)Rohstoff ist, dass er Salz und Hanf benötigt und ich am liebsten dort produziere, wo ich auch die benötigten Güter produzieren kann. Gibt es leider ganz wenige Möglichkeiten. Warum fragt ihr? Ganz klar, am Anfang ist die Tonnage nicht da und im Toolkit und somit auch im Kalkulator ist die Menge noch nicht drin, die man benötigt. Ok, von Hand nachtragen geht, aber dafür hat man im "Earlygame" einfach nicht die Zeit. Ich hoffe einfach, dass ich die Zufriedenheit irgendwie halten kann und durch weitere Betriebe die Winterproduktion irgendwie ausgleichen kann. Leider kommt bei mir die erste Pfändung in Pernau am 08.12.1400, oder war es noch später, mal schauen, da gibt es jedoch die ersten Waren. Positiv blicke ich auch der Heirat entgegeben, da gab es auch nochmal 2 Schiffe beim letzten Versuch, ob dies wieder so ist, wissen einige von euch sicher, mir ist es letztlich egal, ich freue mich über jedes Schiff mit Tonnage.

... so "fehlte" einer zum arbitrieren ...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gehtnix« (20. April 2014, 08:06)
Tonnage
zu kommen. Mal schauen wie sich das nun noch weiterentwickelt.
/ 17
-Stadt sollte 9 Ziegeleien haben. Und eine
- und
-Industrie sollte im Aufbau sein.
/ 32
, das wären 40*10=400, das klingt zu viel! Mal sehen...
/ 47
/ 47
(+500.000)

7,0 Mio.
/ 29
/ 2.151 
das Ansehen für die Bauerlaubnisse, die damit komplett am 7.November vorliegen. Die Kontore dazu sind dann bis 13. Nov gesetzt und bis 22. Dezember fertiggestellt.Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer