gekostet. Damit habe ich mir in den meisten Städten die Bautrupps für ca.60 Mauerteile gespart. Zeitlich und finanziell ist dies nach meinem Empfinden auch durch den Umzug von Stadt zu Stadt nicht zu Toppen.
pro Woche. Dies ist aber auch durch den direkten Verkauf der Ziegel in die Markthalle begründet. Ich bin aktuell der Meinung, dass das größte Potential bei der Kostenoptimierung in den Lagerkosten liegt. Ziegel verkaufe ich zu 39 und kaufe sie zu 47 zurück. Die Spanne beträgt somit gerade einmal 8 Tage Lagerkosten. Darüber hinaus gab es im gesamten Spiel bisher noch keine Belagerung durch den LF (Fürstenaktivität ist auf niedrig). Im Vergleich zu anderen Spielen hatte ich bei dieser EW-Zahl schon deutlich über 2 Mio. pro Woche - also über 50 Mio.
pro Jahr an zusätzlichen Lagerkosten. Da kann ich auch einmal auf ein paar Ziegel verzichten, die an den LF durch die Städte verkauft werden.
Bargold!
Unternehmenswert bei 9 Schiffe. Heuer am 19.05. folgte die Baugenehmigung für Bremen. Dort steht bereits das zweite Kontor, hier liegt eine Arbitrageschnigge. Morgen folgt nochmals eine einzelne Baugenehmigung bevor es dann ab dem 21.05. mit zwei Baugenehmigungen pro Tag weiter geht.

ausgeben wie arbitrieren.
31.05.1300
Krämer in Thorn
UW.: 1.140.000
Kontore: 18
Bar: 130.000
Schiffe: 28 / 600 Last Tonnage 6 Koggen, 22 Schniggen.
Kapitäne: 9
Betriebe: 4
Einwohner: 58.103 mit Bettler
Eisenwaren sind Mangelware, für jedes Kontor muss man sehen wo die 20 Fass Eisenwaren hernehmen. FWH müssen fast überall gleich zumindest eins gesetzt werden, Ziegel und Holz gibt es ausreichend. Kapitäne machen sich rar, selbst der KI fehlen "reichlich".

... 3x 1875 Last, heißt nochmals 700 Last mehr pro Monat wie im abgelaufenen. Jede einzelne Last würde gern gesehen.

...

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer