Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
: ja, ich bin auch auf der 4fansite-Page registriert, aber dort ist zum einen nicht mehr viel los, und zum Andern ist die Masse dort erheblich jünger als ich es bin - das ist generell nicht das grosse Problem, aber bei ähnlichen "Versuchen" gab es a) entweder sehr schnell 'Regelverstösse' (Gegenstände aus dem Lager 'einschmuggeln, doch Gegrabsche im Spiel zB) und/oder b) allgemeine Unzuverlässigkeit beim Halten von Terminen bzw auch 'zuviele' Termine zu wünschen um ganz 'Sturm und Drang' alles am besten innerhalb weniger Wochen zu 'schaffen'. So kam mir die Idee, es mal hier unter euch/uns (zumeist) 'Netten Älteren' vorzuschlagen/ zu versuchen.
.
. Zu deinen Fragen :
. Bei einem 'HardCore light' Spiel wie vorgeschlagen empfiehlt sich eh eine abgestimmte Gruppe.
) 'Test-Treffen' angenehm. Durch den Kontakt 'über hier' könnte ich zügig herausbekommen, ob ich hosten könnte / du das Spiel sehen und betreten kannst. Ich hab die kommenden Tage nicht allzuviel 'auf dem Zettel', schreib mir also gern 'ne PM oder auch offen hier, wann es vielleicht mal passen würde/könnte.
)
) verteilen, wie halt in einem Rollenspiel oder MMO.
. Von Artefakten ganz zu schweigen
...
, aber man könnte das als optionale Erschwernisregel einbauen zB . (wie gesagt : zB ) Es will ja niemand 'Stress', sondern es soll ja vor allem Spass machen, und wie genau 'wir von hier' das ggf händeln, kann man ja locker im Spiel vereinbaren. Abtlg : vieles kann, nichts muss
.
- aber auch : 'ich spiel ...... , denn den kann ich am besten' .
. Im Gegenzug würde ich mich wie oben erwähnt 'zeitnah' auch um ein 'Sprechgerät' bemühen.
. -4- Mann wäre nach meinen gemachten Erfahrungen 'Idealbesetzung', auch wg Terminabsprachen usw usf ... zumal ja stets ein lokaler Rechner den Host gibt. Meiner ist zwar nun einigermassen aktuell, aber es hakt u.U. ja auch am I-Net und und und... (wobei ich ja nicht zwangsläufig den Host geben müsste )Aber um das 'Konzept' vorzustellen und evt erste Kontakte herzustellen, würd/kann ich's gern machen.
. Kann mir eigentlich gut vorstellen, dass das hinhaut / hinhaun kann. Und wie gesagt : auch ein 'Grüppchen' von 2 oder 3 würde durchaus Spass machen, denke ich.
) niemals 'öffentliche' Spiele hoste/gehostet habe; und auch nur selten und 'ausgewählt' solche betrete(n habe). Eigentlich sollte man "heutzutach' doch annehmen können, dass bei einem im digitalen Zeitalter 'steinalten' Spiel nach 6,7,8 Jahren die Cheater langsam ab- und weitergezogen sind - doch dem ist nicht so. Von Erwartungen an "faires Teamplay" gar nicht zu reden ... Es ist halt nicht das Batllenet, wobei es selbst da schwierig war bzw wurde, 'angenehme' MitSpieler zu finden - nicht unmöglich, aber immer schwieriger. ( D 2)
.
)
.
Müsste ich auch mal wieder installieren. Das war an und für sich n ganz lustiges Spielchen
Ich glaube ich hatte nen Eroberung gespielt! ich muss mir das Spiel nochmal anschauen
.... Feldtest hat aber geklappt, Dori kann / möchte / wird dabei sein. Allerdings wäre ihm der Donnerstag als "Regeltermin" genehmer (selbes Zeitfenster), wogegen im Prinzip bei mir nichts dagegen spricht.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer