und 2
. Dabei ist 1
gerade dabei sich umrüsten zu lassen, um allen Piraten entgegen zu treten)
(Das ist natürlich sehr wenig, aber wie sich viele vielleicht schon denken steckt fast das komplette Gold in den zu bauenden Schiffen, gesetzten Kontoren sowie den ertragreichen Waren im Kontor oder auf den segelnden Schiffen)
, 3
und 8
, weitere sind im Bau, aber einige Werften müssen erst 3 Laternen besitzen, damit es zügiger geht)
(Es hat sich im Vergleich zum Vormonat ein wenig gesteigert, aber wird auch wieder investiert in lukrative Waren, Schiffe und neue Kontore in einigen Städten, sodass es nur eine Momentaufnahme ist)

, 5
, 1
; zwei weitere Kraier sind in Bau), 11 Kapitäne. Die mittlere Auslastung der Schiffe beträgt 34% und die Kapazität meiner Schiffe liegt bei 274
.
, 360
, 90
, 180
, 480
, 120
, 240
, 520
, 130
, 260
/ 150t
bar
& 5
, plus 4
im Bau), Tonnage 205
; mit 10 Kapitänen
gebunkert. Bei Spielbeginn liegt immer viel davon rum. Später, kann ich mir vorstellen, wirds knifflig die 200 Hanf beizubringen. Die anderen Baumaterialien sehe ich unproblematisch. 

, 8
, 1
)
, 45
, 150
und 80
des Bremer Kontors habe ich bereits in den Landweg gesteckt. Derzeit sind zwei Kraier abgestellt, um auch die in Lübeck vorhandenen restlichen Waren abzuholen. Dies sind weitere 254
, 7
, 205
und die restlichen 50
. Somit habe ich bereits zum jetzigen Zeitpunkt alle Eisenwaren und alles Holz beisammen, um den Landweg fertig zu stellen. Beim Hanf fehlen mir noch 202
. Ich bin aber zuversichtlich das ich die bekommen werde, auch wenn jetzt, während der Winterproduktion, kaum Hanf vorhanden ist (zu akzeptablen Preisen). 

, 10
) 15 Kapitäne (nach und nach in gute Handelskapitäne gewechselt)
, mittl. Auslastung 52%
) waren genug Ratsherren gleich für mich als Bürgermeister. Das gibt mir einen Monat mehr Zeit für die Missionen.
, 6
, 6
/ 497
Tonnage / 34% Auslastung / 80% Zustand / 13 Kaptiäne
, 520/520
, 56/130
, 225/260
. Der Rest der fehlenden Waren dürfte jedoch keine großen Schwierigkeiten bereiten.

, 10
) 15 Kapitäne
, mittl. Auslastung 53%, Zustand 93%

, 10
) 15 Kapitäne
, mittl. Auslastung 55%, Zustand 84%Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ugh!« (13. Januar 2013, 09:18)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer