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Muss man leider auch etwas differnzierter betrachten. Man kann nicht jeden Userwunsch berücksichtigen. Jeder hat eine eigene Vorstellung von dem, was er/sie toll findet und gerne im Spiel hätte, aber man muss auch nach der Sinnhaftigkeit einer Implementation fragen.Die Einwände von Daan Hugo kann man eigentlich auch nicht gelten lassen. Die Forderungen der Fans wurden m.E. kaum erhöhrt. Am Anfang standen Rufe nach mehr Städten, freier Piraterie, mehr Waren - bis hin zur Beibehaltung von Last und Fass ... etc. . Davon wurde nix umgestzt. Erst als Teile des ausgefeilten Konzepts (uuuups: Ironie) auf massive Kritik gestossen sind hat man sich an den Fan und Kunden erinnert, und schnell noch ein bissel nachgebessert.
Wenn du konstruktive Vorschläge hast was (und warum) in Zukunft anders laufen sollte, werden diese natürlich von uns aufgenommen.
Beste Grüße,
Daan
Zitat
Zitat von Larsson
Und nüchtern betrachtet (oh-oh jetzt geht der Sarkasmus-Schimmel wieder mit mir durch) kann man in eure guten Verkaufszahlen auch ganz frech Anderes hineininterpretieren. Schließlich war zum Verkaufsstart Weihnachtszeit. Eure guten Absatzzahlen sagen genaugenommen auch reinweg gar nichts über die Zufriedenheit eurer Kundschaft aus !!! Vor solch einem Trugschluss möchte ich DRINGEND warnen.
- Daher kann es nicht schaden wenn wir jetzt schon versuchen herauszufinden was an P4 nun gelungen und was nicht gelungen ist.
Vor allem weil die mir ja nicht mitgeteilt haben warum. Ganz ehrlich 2 oder 3 Verkaufsversionen wäre doch wohl das mindeste gewesen. Da hat Media Markt mich nun echt enttäuscht, besonders weil die mich ja hingehalten hatten. Habe ja oft nachgefragt ob es nun nicht bald kommt 
Dort hat P IV: 3/5, P IV-LE: 4/5 und P IV:Road 3,5/5 (Gesamt: 3,5/5 bei ca. 100 Rezessionen). Ist natülich nicht der Spitzenwert wie der eines AAA-Titels, aber halt auch nicht der Wert eines Totalfolps. Übrigens war hier RoaD mehrmals ausverkauft. Soweit ich weiß, gab es wohl leider an verschiedenen Orten Lieferschwierigkeiten (ich hab keine Ahnung warum), daher kann man auch hier davon ausgehen, dass Kalypso seine Ziele erreicht hat.
Sag ich doch, ihr seid ein merkwürdiges Häufchen, das die einfachsten Dinge nicht ansehen will/kann. Konstruktive Vorschläge solltet ihr in der Entwicklungsphase ernten, nicht jetzt. Jetzt habt ihr die Kundschaft verloren, Image verloren, Vertrauen verloren, aber dabei paar Euro verdient.
nur ein geringer Anteil (Schätzung auf ca. 10-15%) war wirklich unzufrieden (was ich persönlich auch Schade finde!!). Daher sind wir auch auf konstruktive Kritik angewiesen.
Gruß, Daan
...Die Abläufe der Spieleindustrie sind vermutlich etwas komplexer....Wenn deiner Meinung nach das Spiel 'doof' ist; schade.
). Auf Grund der vergleichsweise kurzen Entwicklungsphase haben wir die Community bereits sofort nach dem Release schnell mit Patches versorgt. Dabei haben wir versucht schnell den genannten Negativpunkten entgegenzuwirken, um nicht nur 'Schadensbegrenzung' zu betreiben, sondern auch mit spätestens dem AddOn dafür zu sogen, dass ein stabiles, atmosphärisches Game über eure Monitore flimmert. Die Richtung dabei haben wir zu großen Teilen von den Foren bestimmen lassen; sprich von den Fans (hier ist bestimmt der ein oder andere Beta-Tester der die hitzigen Debatten noch im Gedächtnis hat und bestätigen kann was ich sage). Gerade Themen wie Warenvielfalt, mehr Städt u.s.w. halte ich persönlich für eine Spitzensache, aber soche Eingriffe muss ich aus fachlicher Sicht skeptisch betrachten und mögliche Folgen müssen gründlich bedacht werden. Es besteht bei solchen Entscheidungen immmer die Gefahr, dass sich Balancingprobleme einschleichen oder das Spiel durch seine Komplexität zu unzugänglich für Einsteiger wird.
Ich kenne die P4 Archiv Foren und hab eine Vorstellung was in einem Konzept so drin sein muss und mir ist KEIN annaehernd ausgearbeites Konzept in Erinnerung obwohl ich damals dort auch lange Textwuesten produziert habe.Für all diese Themen [..] gibt es schon fast fertig ausgearbeitete Konzepte im Archiv.
Daan... Ihr kapiert es einfach nicht, was das Spiel ist und was für Kundschaft ihr habt...Hi!
@hasbulat: ......Die Abläufe der Spieleindustrie sind vermutlich etwas komplexer....Wenn deiner Meinung nach das Spiel 'doof' ist; schade.
Gruß, Daan
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasbulat« (7. Juli 2011, 10:12)
Hi!
DAS SPIEL IST SCHLECHT.
Auch wenn ich einen Dozenten verbessern muss: Die korrekte Aussage wäre "Ich finde das Spiel schlecht"!
SELBST MIT ADDON KOMMT NICHTMAL AN DIE Vorgänger ran.
Das kann ich nur in Bezug auf P2 vergleichen, da ich P1 nicht gespielt habe. Aber dennoch volle Zustimmung.
Was ich aber schade finde, ist das der Ton zunehmend "ruppiger" wird. Das habe ich in den Jahren, die ich schon durch dieses Forum geistere nicht erlebt.Wir sind hier eigentlich eine eingeschworene Gemeinschaft, die eine Leidenschaft teilt. So sehr ich die Kritik inhaltlich verstehen kann, finde ich doch, daß man das ganze sachlicher vortragen kann. Wir haben hier das Glück, direkten Kontakt mit den Entwicklern unseres Lieblingsspiels zu haben. Schaut Euch um, und sagt mir, wo das noch der Fall ist! Auch wenn die Meinungen auseinandergehen, kann man das ganze, trotz aller Entäuschungen, ruhiger angehen.
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Diese werden auf Grund der gegebenen Landmassen nicht genau so groß wie die Seestädte.Auch wenn die Meinungen auseinandergehen, kann man das ganze, trotz aller Entäuschungen, ruhiger angehen.
Rumpelstilzchen etwa Stroh zu Gold gesponnen oder war es vielleicht doch anders herum, Gold zu Stroh ?Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
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