Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinguin« (3. April 2016, 17:29)
) jeden einzelnen Ziegelsack, der extra benötigt wird, einzeln vom Schiff. Das nervt bei größeren Mengen, die nicht über eine Handelsroute laufen. Wo treiben sich denn die Jungs im Hafen rum?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falko« (23. Oktober 2010, 12:33)
bekomme, haben die Jungs in meinem Spiel alle Frauennamen! So wirbt denn schon mal ein "stattlicher Dorothea" oder auch ein "Margret" um meine zarte Ratsherrenhand(
Schade, dass es in P4 keine weiblichen Rangbezeichnungen gibt; in P2 durfte ich noch eine echte Elderfrau sein...wenn frau jetzt eine harte Emanze wäre
) Komischerweise ändert sich der Name der Jungs bei der Hochzeit, so dass sie sich als braver Ehemann dann doch mit einem Männernamen schmücken dürfen. Sollte der neueste Patch etwas daran geändert haben, ist es bei mir noch nicht angekommen. Wäre doch ein Bisschen traurig für so einen witzigen Bug
.
. Aber Du kannst Dir jetzt die Heiratskandidaten anschauen. Eigenartigerweise sehen sie den Konkurrenten sehr ähnlich. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinguin« (3. April 2016, 21:41)
Schade, dass es in P4 keine weiblichen Rangbezeichnungen gibt; in P2 durfte ich noch eine echte Elderfrau sein...
! Die 'unglaubliche Elderfrau'...klingt doch sehr gut, oder? Kann es eigentlich sein, dass es jetzt in P4 auch wesentlich weniger heiratswillige Herren als Damen gibt? Was ist die Hanse bloss für ein Männerverein
? (Auch wenn's vielleicht autentischer ist) ![[; (]](wcf/images/smilies/crying.png)
! Es hat sich für Dich ausgezahlt, dass du so viel Geduld hattest. Vielleicht warte ich beim nächsten Spiel auch noch etwas länger auf die Hochzeit
!
Aber die Art der Mitgift schwankt auch. Nicht nur in der Anzahl der Schiffe, je weiter man im Rang fortgeschritten ist, sondern vor allem in der Zusammensetzung der Schiffe selber. So hätte ich das Angebot von Micky sicher nicht angenommen, da es zu viele Schniggen enthält. Meine Frau brachte eine Kogge, 7 Kraier und nur eine Schnigge mit in die Ehe. Diese Zusammensetzung hat mir weit mehr zugesagt!
(an die Waren kann ich mich nicht mehr erinnern, ist eh nur ein durchlaufender Posten!
).
.
Zitat
So hätte ich das Angebot von Micky sicher nicht angenommen, da es zu viele Schniggen enthält. Meine Frau brachte eine Kogge, 7 Kraier und nur eine Schnigge mit in die Ehe. Diese Zusammensetzung hat mir weit mehr zugesagt!
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer