Zitat
Original von Falko
ich weiss echt nicht wo das problem ist
das bauen ohne Ziegel der P2-KI wurde (zu recht) immer angemosert
jetzt baut die KI nicht mehr ohne ziegel&co gebaeude und die logische konsequenz ist daher das man evtl. mit einer entsprechenden vorgehensweise die baufaehigkeit der KI beeinflussen kann
das gerade dies nicht ging in P2 wurde auch angemosert
ich erspar mir jetzt das raussuchen aus den Zukunftsthreads
Was von "Kalypso ausdrücklich gewollt ist" weiss ich zwar nicht aber ich denke sobald der Betatest losgeht werden solche offensichtlichen Sachen auffallen
Zitat
Original von Hanseat09
@Larnak: Ich glaube nicht, dass es von Kalypso ausdrücklich gewollt ist, durch aufkaufen der Ware die KI am Bauen zu hindern.
Zitat
Original von Larnak
...
Ich finde die Screenshots auch gar nicht bunt, die Farbgebung erscheint mir eigentlich relativ realistisch.
Zitat
Original von Hanseat09
Oder gibt es wieder mysteriöse Geisterbetriebe der Stadt (was ja wiederum nicht realitätsnah wäre).
Zitat
Original von Larnak
...
@Korven: Wenn Du der KI das Bauen versperrst, indem Du Baumaterial aufkaufst und Deine eigenen Betriebe davor in die Warteschlange stellst, dann kannst auch Du nichts mehr bauen.
...
Zitat
Original von Korven
Mein Ziel: -> Die KI soll aktiv/stark sein (normales Spielerverhalten sollte sie NICHT negativ beeinflußen)
Zitat
Original von Korven
Mein Problem: Wenn ich aktiv/stark starte und mal 4-5 Betriebe (Fell Beispiel) aus dem Boden stampfe (ohne Material zu beschaffen) dan ist in der Stadt vermutlich für 4-5 Monaten kein KI Bau mehr möglich. Wegen Bauzeit + Material Mangel.
Zitat
Original von Korven
Für mich kein Problem wenn es nur Gold ist, das hab ich vermutlich bald wo ergaunert.
Mal 4 Betriebe bauen bei einer sehr lukrativen Ware, sollte auch noch keine zugroßen Absatzprobleme bringen.
Zitat
Original von Korven
Negative Folgen hab ich zur Zeit keine, wenn die Bauzeit lange ist bzw. ist es (vielleicht) sogar leichter wenn nicht 3-4 Betriebe gleichzeitig Arbeiter brauchen.
Zitat
Original von Korven
-> ein stark expandierender Spieler stört so deutlich den KI Aufbau (in der Stadt), wobei ich aber das Gegenteil haben möchte.
Zitat
Original von Korven
Mein Ziel: -> Die KI soll aktiv/stark sein (normales Spielerverhalten sollte sie NICHT negativ beeinflußen)
Zitat
Original von Falko
Zitat
Original von Korven
Negative Folgen hab ich zur Zeit keine, wenn die Bauzeit lange ist bzw. ist es (vielleicht) sogar leichter wenn nicht 3-4 Betriebe gleichzeitig Arbeiter brauchen.
ich kann mich nicht erinnern das irgendwer geschrieben / gesagt haette das es keine Grundsteuer o.ae. gibt falls du da naehere infos hast ausser deiner vorstellungskraft das du gern eine Bestrafung fürs viel-bauen möchtest (vermutlich weil das DEINEM spielstil widerspricht) immer raus damit
....
selbst wenn es so waere - du musst es nicht tun![]()
Zitat
Original von Korven
....
Wenn ich sie nicht direkt bekämpfe, sondern mich nur schnell aufbau, soll sie ja auch ein bischen mithalten mit meinem Tempo.
Damit ich später was zum Kämpfen hab und sie nicht nur einfach aufkaufen muß.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer