Zitat
Original von Roland
Jepp. Ich hatte das Theater ja schon oft genug - und das hat sich immer wieder gelegt, wenn ich die Rohstoffversorgung wieder sehr gut im Griff hatte.
Und zum Glück spielen wir ja ohne Geld, sonst hätten wir (du) jetzt ein Problem ...
Zitat
Original von x9jaan, Kommentar zur Zwischenwertung 1406 von Gesil
Gespannt bin ich, welche Wirkung die Gildenbeitritte vom 14.12.1406 haben werden, denn an diesem Tag ist Gesil laut Chronik so vielen Gilden beigetreten, dass ich vermute, dass er nun Mitglied in allen Gilden ist.
Zitat
Original von x9jaan
Und das führte mich zu einem Blick ins Zentrallager von Göteborg. Gehtnix hat dort mehr als 60.000 Fässer Felle rumliegen. Das dürfte eine ganze Weile reichen und lässt mich als Kommentaor ein wenig neidisch werden. Weitere Superlative sind die sechsstelligen Bestände an Wein, Honig und Tran. Gerade beim Tran ist Gehtnix auf einem guten Weg den Bestand siebenstellig werden zu lassen. Momentan ist er schon auf über 600.000 Fässer angewachsen. Hier kann ich mit mehr als 300.000 Fässern zumindest grob noch mithalten. Allerdings zeigt dieser Spielstand wo es auf dauer hingehen wird, so dass sicher demnächst nicht nur bei mir, sondern auch bei Gehtnix der Landesfürst als Müll-, nein Transchlucker wird herhalten müssen.
Zu guter letzt fehlt noch ein kleiner Ausfulg in die Statistik des Spielstands. Hinter dem Vermögen-Button findet man einen interessanten Zacken, den die Werte des Handelsvolumens, des Unternehmenswertes und des Bargolds im Mai 1407 machten. Vermutlich zeigt sich hier die Wirkung des Fischbugs, von dem Gehtnix in den Zwischenständen berichtete.
Zitat
Original von Gehtnix
"Mein" Fazit zu allen bisher eingereichten Spielständen: es sind noch weitere kleine "Verbesserungen" möglich ...
Zitat
Original von Gesil
Niemand spielt perfekt. Das würde einfach zu viel Freizeit fressen. Wer sich da antut, darf gern gewinne, ich habe nichts dagegen.
Wenn es bei dir so weiter geht, wirst du ziemlich sicher eine Top-Platzierung erreichen - unabhängig davon, wie viele Saves im Laufe der Jahre noch eintrudeln werden.![]()
Zitat
Original von Falko
[...]
wie haeufig kommt eigentlich n kapitaen in der hanse an ?
Zitat
Original von Falko
Mir ist grad ein klitzekleiner Fehler in meiner Rechnung aufgefallen - wenn ich mich recht entsinne werden die Produktionszahlen der staedtischen Betriebe in der Markthalle nur tagesweise angegeben
wenn ich jetzt die zahlen da mit 7 multipliziere komme ich nur noch auf 3 Waren die (auf dauer) zuwenig da sind Erz und Hanf (Salz auch, aber in der Markthalle wird der Import ja nicht beruecksichtigt)
das kann so meiner meinung nach nicht stimmen.
Zitat
Original von Gehtnix
... "Kleinigkeit" übersehen?
Zitat
Original von Gehtnix ergibt sich schnell warum man nicht nur meint eine Tabelle ausgerechnet mit feste Größen könne so nicht stimmen ... ebenso verbrauchen die Städte auch Ziegel ...
Zitat
Original von Gehtnix
... Theorie und Praxis waren noch nie eins ...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer