Vorweg:
Die
Warenpreise sind doch nicht gleich 
. Man beachte die Warenanzahl in der Stadt. An dieser Stelle nochmal ein

an Daniel und co dafür.
Original von fager
so, jetzt gibt es den pc games artikel auch online mit vielen screenshots
http://www.pcgames.de/Patrizier-4-PC-234…enshots-744465/
*Aaaaargh* Ich hab mir gestern die Zeitung gekauft, und wieder 3,50

ääh € sinnlos geopfert
So
vom ersten Eindruck her, sieht das sehr gut aus. Grafisch und auch spieltechnisch relevant haben mir vor allem die Wettereffekte gefallen, vor allem folgender Satz „Ist Ihre Stadt mit Schnee und Eis bedeckt, kann es sein, das Ihre Bauvorhaben nicht vorankommen“

(Zitat aus PC Games 04/10, S. 58 unten)
Auch die übrige grafische Umsetzung der Stadt und des Wassers hat mich sehr positiv angetan.
Auch der „Infoknopf“ gefällt mir sehr gut,

. (Hab die Statistikfunktionen in P2 ewig nicht entdeckt)
Weniger gut haben mir ein paar andere Dinge gefallen, viele wurden hier schon genannt, aber das „Ewig lang flüchtende Piraten gibt es nicht mehr“ (Zitat aus PC Games 04/10, S. 57, 3. Z. von unten), find ich etwas schade, gerade solche Dinge haben P2 Realismus eingehaucht, wer stellt sich mit einem fast Wracken Schiff schon seinem Gegner? Doch nur ein Wahnsinniger. Außer ...
Um auf den Punkt zu kommen, ich fänds schön wenn die Piraten real reagieren, sprich auch ein wenig Individualität in ihren Entscheidungen aufweisen würden. Zu gut Deutsch, das nicht jeder Pirat mich wie ein bekloppter attackiert, sondern bei
aussichtsloser Lage die Flucht ergreift, dann aber nicht monatelang unauffindbar in ein PN verschwindet. Mit unauffindbar meine ich, das ich das PN in P2 nicht anfahren kann, selbst wenn ich dem Piraten bis dorthin gefolgt bin.
Noch ein paar Anmerkungen:
Ihr scheint für den Handel ein Scrollbalken implementiert zu haben. Hmm... gerade dieses übersichtliche ohne Scrollbalken hat mir in P2 gut gefallen. Na ich lass mich überraschen.
Einkaufspreise = Verkaufspreise? Es ist nur ein Preis zu sehen.
Ihr habt für die Häuser (Gilde) Reiter implementiert, erinnert mich irgendwie an Systemsteuerung. Nur mein Eindruck...
18 anfahrbare Städte für den Autohandel? Es sind nur 18 Plätze angedeutet. Oder erweitert sich die Liste? Es ist kein Scrollbalken angedeutet, wie er im Ausladen/Einladen Dialog angedeutet ist.
Außerdem würde mich interessieren: Erst Waren in Kontor ausladen, und dann einladen, oder umgekehrt?
Für jemanden der seine Schiffe exakt beladen will, ist der Kontorinhalt in diesem Fall egal (z.B. weil der Konvoi ein paar zu versorgende Städte anlaufen soll), aber wenn man z.B. Eisenerz in einer Stadt abladen will, und immer nur den Wochenverbrauch in dem Kontor haben will, dann ist der Kontorinhalt nicht egal, wohingegen der Schiffsinhalt egal ist.
Lösungsvorschlag: Button o.ä. der festlegt ob zuerst beladen oder entladen werden soll.
Das Ruhmsystem sieht für mich so aus, das ich 40% Ansehen haben muss (die 40% sind im Bild rot) und 2000

um das Privileg zu erwerben.
Ihr habt mich neugierig gemacht 
:
Was ist die „Warenliste“??? (S. 58 in dem Bild wo Markthalle steht der Reiter direkt unter dem Wort Markthalle)
Und warum klebt der Reiter „Aushang“ im Dialog Autohandel??? (S. 58 Bild rechts neben „Markthalle“-Bild) (Ja ich weis, das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung, bin halt neugierig

)
PS:
Bei einer Belagerung würde ich als Belagerer einfach zwischen Ufer und Wachturm durchlaufen. (ja ich weis ich bin pingelich

)
Ronaldinio Ales