Zitat
Original von Magisthan
Ein wenig dünn dein Argument!

Wie bei so vielen anderen Wirtschaftssimulationen greift auch bei Pat 2 direkt am Anfang der Aufbau-Virus - aber anders als bei Anno o.ä. Titeln. Jemand der Patrizier spielt mag viele Features, viele Einstellmöglichkeiten und komplexe Zusammenhänge die ihm über Monate, vielleicht sogar Jahre ein anwechselndes, forderndes Spielerlebnis verschaffen. Nochmal, natürlich ist die Zugänglichkeit wichtig, wir wollen kein Master of Orion III - aber das Hauptklientel des Patriziers sind WiSim-Fans. Das sind nicht unbedingt die Leute die Anno und Siedler spielen. Wenn man diese beiden (Unter-)Genres miteinander verbinden will ist in meinen Augen ein sehr schmaler Grat zu beschreiten, will man beide Spielergruppen für das Spiel gewinnen. In meinen Augen ist das fast nicht möglich, zuviel Arbeit ist es eine wirklich knackige, komplexe und gute WiSim in einem glaubhaften Setting und einer atmenden Spielwelt zu gestalten. Gleiches gilt für ein gutes Aufbaustrategiespiel. Da es keine wirklichv gute WiSim in den letzten Jahren auf den Markt geschafft hat, würde Patrizier 3 seinen Markt finden, auch ohne Anno-Anleihen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich sehe viele gute Vorschläge hier im Forum und ich gehe einfach davon aus, dass Daniel und sein Team den richtigen Mix finden werden.
- nicht dieses Forum sein, sondern die Homepage von Kalypso selbst.
Zitat
Original von Hanseat09
Wieso nicht auf der eigenen Hompage, wo es einen eigenen News-Abschnitt gibt?
Zitat
Original von Larnak
Zitat
Original von Hanseat09
Wieso nicht auf der eigenen Hompage, wo es einen eigenen News-Abschnitt gibt?
Ich glaube Josch meinte damit nur Communiy-Foren und nicht allgemein Foren. Er wollte damit wohl sagen, dass es ein Fan-Forum wie dieses nicht zur Pressestelle bringen würde, was wohl richtig ist (sagst Du ja auch).
Aber das macht ja das Forum nicht unwichtiger, im Gegenteil, ich finde es sehr wichtig, dass die Spielerschaft auch abseits der offiziellen Foren eine gemeinsame Anlaufstelle hat. Und da habt ihr hier doch die beste Chance, diese Aufgabe bei Patrizier IV zu erfüllen![]()

Zitat
Original von Vineta
Da die Webseite von Kalypso www.patrizier4.de heisst, bleiben wir hier weiter bei Patrizier3 oder was hat die Forumsgemeinde geplant?
Im übrigen haben wir hier im Forum schon P III, das ist unser englischer Bereich.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte« (26. März 2010, 22:02)

Zitat
Original von fager
@Dorimil:
wenn du was vom spiel sehen willst, dann musst du dir heute die pcgames kaufen. die haben einen bericht über das spiel im heft. es sollen wohl auch vier bilder zu sehen sein.
ob einem jetzt die paar seiten text und ein paar bilder ~5 eur wert sind muss jeder für sich entscheiden.
laut kalypso soll es wohl jetzt aber regelmäßig ein paar info brocken geben.
wird auf dem Heimweg gekauft! 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer