einbringen. D.h. genug Schiffe zur Eigenversorgung haben sollte Voraussetzung zum Bau sein. Wenn kein Schiff mehr vorhanden ist sollte das das nächste Ziel sein für die KI um wieder ins Geschäft zu kommen und sie sollte zuerst die Schiffs-Baumaterialien einkaufen und im Kontor horten(auch teuer wenn nicht anders möglich) und dann wenn alles vorhanden ist das Schiff in Auftrag geben.

/ Schiffe /Produktionen) so das am Ende dieses Jahres mehr oder weniger gefestigte Handelsstrkturen bestehen und der ein oder andere Händler halt pleite /Pirat/verfeindet mit anderem Händler etc. ist)
Zitat
Original von Daniel van Bergen
... Konkurrenten sind die anderen, großen Händler im Spiel. Sie bauen, transportieren und handeln und übernehmen auch politische Ämter. Bei ihnen ist die Frage, in wie weit sie besondere Dinge wie Sabotage machen sollen. Sollen sie grundsätzlich alles tun können wie der Spieler oder wäre das dann zu heftig?
Zitat
Welche besonderen Aktionen könnte ein KI-Händler noch durchführen? Was hat euch in P2 gefehlt?
Zitat
Wie soll sich ein KI-Händler verhalten, wenn ich ihm z.B. gerade von einem Saboteur ein paar Waren im Lager zerstört habe?

) Jagdhüten ohne Rohstoffe und das jahrelang, ihr wisst, was ich meine
Zitat
alle f. Z. von Daniel van Bergen
Konkurrenten sind die anderen, großen Händler im Spiel. Sie bauen, transportieren und handeln und übernehmen auch politische Ämter. Bei ihnen ist die Frage, in wie weit sie besondere Dinge wie Sabotage machen sollen. Sollen sie grundsätzlich alles tun können wie der Spieler oder wäre das dann zu heftig?
Zitat
Welche besonderen Aktionen könnte ein KI-Händler noch durchführen? Was hat euch in P2 gefehlt?
. Ist der Weg erstmal bekannt, wird es nicht nur einen geben, der diesen Weg gehen will.
Zitat
Original von Hanseat09
@IIHectorII: Die "Teilnahme" der KI bei Expeditionen finde ich im Gegenteil sogar sehr gut. Könnte man sich auch dort als Alleinunterhalter Zeit lassen, würde der atmosphärische Aspekt der Expedition komplett unter den Tisch fallen. Was war es doch für ein Wettstreit beim ersten Menschen auf dem Mond! Da war ja Amerika auch schneller als Russland... Wie hätte es ausgesehen, wenn Russland bei diesem Wettlauf gar nicht beteiligt gewesen wäre? Ohne Frage wäre es nach wie vor ein Großereignis gewesen, doch der Geschichtsunterricht würde doch um einiges langweiliger sein. Ist der Weg erstmal bekannt, wird es nicht nur einen geben, der diesen Weg gehen will.
.Wenn die KI in P4 aber eine echte Konkurrenz und keine leere Hülle mehr ist dann fände ich deine Vorschläge super. Man könnte dann aber wenigstens eine Mitteilung bekommen, wann und wohin die KI entdeckungen unternimmt z.B. "Der Bürgermeister Konrad Zuse aus Köln macht sich mit 3 Koggen auf Entdeckungsfahrt ins mare nostrum" oder so in der Art
.
und nach ablauf des Monats erhält der Händler 100.000
aus dem nichts fängt wieder an zu Bauen etc.
produziert und für 500
verschleudern.
) Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer