Zitat
Original von Hanseat09
Zum Thema Bilanz / Statistik würde ich mich noch über Angaben über das Angebot und Nachfrage der einzelnen Waren in der gesamten Hanse freuen. Es wäre fürs Betriebe bauen enorm praktisch (insbesondere für Anfänger und die KI)![]()
Zitat
Original von Shogun1978
Nur darf man diese Achievements nicht so nebenbei machen können, die sollten schon eine gewisse Herausforderung darstellen...
Zitat
Original von Daniel van Bergen
Auf jeden Fall werden die nicht einfach. Und es geht auch nicht (nur) um Adelstitel (gibt ja nur einen) sondern mehr um Auszeichnungen für besondere Taten, die mir von den Bürgern einer Stadt verliehen werden. Aber es ist doch motivierend, wenn man sich daran macht, einen bestimmten Titel zu bekommen. Wer Lust dazu hat, für den ist es eine gute Abwechslung. Ich würde die Titel auch gar nicht (alle) geheim machen. Gerade die knackigen Erfolge, die man gut vorbereiten muss, sollten schon vorher einsehbar sein. Ich finde sowas immer motivierend. Man macht eh nur das, was einem liegt...
Zitat
Original von Daniel van Bergen
Nachtrag: so wie die Stadtchronik von Antiseptus stelle ich mir das auch vor. Vielleicht auch eher eine Hansechronik oder Händlerchronik, also eine Liste für alle Taten. Vielleicht kann man die Auszeichnung für ein und dieselbe Großtat auch nur einmal in der Hanse bekommen...
Zitat
Original von Shogun1978
So etwas wie eine Chronik gab's ja auch in P2 glaub ich doch. "Familie xx gründete in Novgorod ihr drittes Kontor" - sowas sollte in eine Chronik rein. Egal ob Hanse-, Gilde-, Stadt- oder Familienchronik...
Man sollte vielleicht eine Hanse-, Stadt- und Familienchronik machen - je nachdem, wie umfangreich das ist.
Zitat
Original von Pieter van Alkmaar
Die Auswirkungen von Pest, Hungersnöten, Belagerungen, Verdikte des Hanserates gegenüber unbotmässigen HS usw. usf. sind ja in P2 nun nicht gerade so , dass sie dem Spieler so richtig weh tun, oder?
Hier im Forum wurden z.B. schon Vorschläge gemacht, die Auswirkungen ,nach der Eroberung einer HS durch böse Buben, auf die Stadtgebäude- und bewohner deutlich zu erhöhen.
Wenn die Folgen von Natur- ,politischen-,wirtschaftlichen und sonstigen Ereignissen für den Spieler bzw. seine KI-Konkurrenten nicht fordernd spielrelevant sind, kann man sie auch weglassen, meine ich. ?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer