Original von Daniel van Bergen
Und da hat mich Korven auf eine Idee gebracht: wie wäre es, nicht nur über Adelstitel sondern über Titel ganz algemein nachzudenken. Sich beim LF nen Titel zu verdienen würde mir gefallen. Muss ja auch nicht leicht sein. Aber: was ist mit anderen Titel, die z.B. von der Stadt für besondere Leistungen vergeben werden? Die kann ich mir dann im Logbuch mitsamt Datum unter "Verliehene Titel" schön anschauen.
Also: Titel in Form von genau definierten Erfolgen. Beispiele:
- 10 Missionen von LF erfüllt -> Adelstitel
- Stadt von Seeblockade befreit: Retter der Stadt
- 10 große Armenspeisungen erfolgreich abgeschlossen: Beschützer der Armen
- Stadt bei Hungersnöten etc. umsorgt, 5000 Arbeiter eingestellt usw.
Vielleicht lassen sich ja Titel finden, die damals vergeben wurden.
Gute Idee. Einen Adelstitel zu erwerben, habe ich kein großes Interesse (hab' schon einen

). Meinetwegen kann ich auch irgendwann D. von von H. heißen

Hat einfach was mit Identintät zu tun. Verarmter Adel (Verlust aller Güter vor 2 Generationen ), der sich eine neue Existenz aufbauen muss. Ich werde / will halt unter keinem anderen Namen spielen, zumal ich mich schon in einer eigenen Geschichte zu einem Spiel mit diesem Namen verewige

Aber wenn, dann könnte doch ein Adelstitel vergeben werden, wenn man schafft, die Städte / Dörfer der zum LF gehörenden Region über mind. x Jahre so zu versorgen, dass sie z.B.
-alle um y Ew. gewachsen sind,
-nicht unter einen bestimmten Status gefallen sind
-oder diese einen bestimmten Status erreicht haben
- ...
sprich also, sich um die ganze Region des LF verdient gemacht hat.
Es kann ja auch ein alternatives Geschenk geben, damit nicht einer irgendwann 'Hubertus von und zu auf und ab ...' heißen muss

, nur weil er dauernd Adelstitel einheimst

Titel sollten aber auch wieder aberkannt werden können, wenn man sich z.B. nicht mehr um gewisse Dinge kümmert. Ich hätte was dagegen, wenn man z.B. 2 Jahre lang dem LF in den Allerwertesten krabbelt , Titel einheimst und sich dann nicht mehr kümmern muss.
Hab' aber jetzt keine Vorschläge für Titel und Voraussetzungen parat.
Darlehensgeber
Schon gut, ich überlege nochmal, wo man ihn unterbringen könnte.
Danke !!!

Viele Grüße,
D.v.H.