@Kpt DNZG
Da brauchst du dir, so glaube ich wenigstens, wohl keine Sorgen machen, dass Aufstieg zum EM nicht auch auf friedliche Weise möglich sein wird.
1. Es sind einige Beiträge gewesen, die sich klar für friedvolle (Lösungs-)-Wege ausgesprochen haben (oder war es immer der gleiche Soieler

?)
2. es gab' einige, die gewünscht haben, dass man u.a. die Aktivität von Piraten unterbinden / ausschalten kann,
3. in P2 gab es auch friedliche Möglichkeiten (z.B. einer Stadt auf die Beine helfen; Landwegebau),
4. achte demnächst mal drauf, wann der Threat zu Missionen aufgemacht wird. Dann kannst du alle deine friedlichen Ideen einbringen und wirst sicher auch Leute finden, die dich darin unterstützen.
Auch wenn ich die Piraten nicht missen möchte, bin ich aber absolut für die Möglichkeit, ohne einen Schuss, eine Bestechung oder andere Dinge der 'dunklen Seite der Macht' die Spitze der Hanse, nämlich den Posten des EM zu erreichen. Ich hoffe sehr, dass das möglich sein wird, trotz der Kriegstreiber und unredlichen Geister, die es nunmal auch unter uns gibt
Viele Grüße,
Dirk
P.S. Fange schon mal an, friedvolle Missionen zu sammeln. Bin auf deine Ideen gespannt