Ich wollte jetzt auch mal einen großen Dank an elite64 zum Ausdruck bringen.
Deine Anleitungen sind echt super und wirklich leicht verständlich. Mußte ich doch im Endloscontest tatsächlich wieder zurückspringen, zu meinen Save zum 31121401. Ich hatte schon viel zu viele 2. Stadtmauern fertig.

Nachdem ich aber diese Anleitungen ausprobiert hatte und endlich herausgefunden hatte, wie man vor allem in den Innenstädten vernünftig abdichten kann. Na ja, da musste ich einfach wieder etwas in der Hanse-zeit zurückspringen.
Ich konnte einfach nie begreifen wie Roland und Co. es angestellt haben so glanzvoll um die Ecken zu bauen ohne Gassen. Es zieht einfach so einfach aus. Und Brunnen waren da nun auch nicht immer. Aber trotz allem konnte ich eine saubere Ecke ohne Gasse bestaunen.

Mann, wäre ich doch nur früher über diesen genialen Thread hier gestolpert. Nach meinen eingeschickten Save zum 31121401 war ich schon ende Juni 1402 angelangt. Normaler weiße springe ich nicht so weit zurück auf Grund Mangel an Realzeit. Aber jetzt hatte sich wirklich einfach zu vieles geändert. Die neuen Möglichkeiten waren einfach genial.
Ich dachte schon, dass ich einfach für türkisch in der Innenstadt viel zu blöd war. An die Mauer hab ich wirklich nicht gedacht. Konnte einfach nicht die Saves von Roland, Gesil und andere super Spieler verstehen.
Jetzt viel endlich auch bei mir der Groschen, dank deine Anleitung.
Also noch einmal hiermit einen großen, großen Dank an elite64