Zitat
Original von ten_70
Sehr realistisch fand ich die Einstellung bei P1, dass man Geld von / zu den Kontoren / Schiffen transferieren musste, damit weiterhin Handel möglich war bzw. die Löhne und Steuern gezahlt werden konnten. Das war eine zusätzliche Schwierigkeit. Vor allem, wenn man in Nowgorod immer genug Geld haben musste, um Pelze zu kaufen...
Seit P2 fließt alles in einen großen Topf. Da fehlt einfach was.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Preussenhusar« (17. Juni 2009, 11:23)
Zitat
Original von Miez
Das willst du nicht wirklich, oder.
Zitat
Original von Charlotte
- und bessere Portraits für die Galerie der Heiratskandidaten. Wenn ich in meinem Kontor auf "Persönliches" klicke, möchte ich da, kunsthistorisch gesprochen, keinen Schrat sehen.
Charlotte
Zitat
Original von Charlotte
- Baureihenfolge ... Der Aufstieg zum BM bzw. EM in Contestspielen ist vom Monatsersten abhängig, an dem der UW abgelesen wird, und der kann durch zu viele Bauten/mutige Investition gehörig versemmelt werden. Das sähe ich gerne für die Kalkulation, bevor ich baue. Die Wertstellung erfolgt beim fertiggestellten Bau, und da kann es durch die sehr unterschiedliche Bauzeit beim UW knapp werden. Auch interessant für den Mauerbau, Brunnen, Straßen und andere öffentliche Bauten.
- Dazu wäre als Ergänzung ein Fenster sinnvoll, in dem sich die in den Kontoren vorhandenen Baustoffe leicht einsehen ließen (Statistik).
Zitat
Original von Charlotte
- wie schon vorgeschlagen, saisonbedingte Produktion. Kein Getreide, Honig, Hanf und Wein im Winter, nicht von der KI und auch nicht als Import. Gibt es nicht, von Dezember bis Februar. Verschärft: November bis März.
Zitat
Original von Charlotte
- Importstädte sollten leichter aufzufinden sein (Salz, Wein, Gewürze). Die Sucherei nervt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amselfass« (19. Juni 2009, 16:52)
Zitat
Original von michi
10) Mehr stufen von Effektivität bei der Produktion, Monatsbezogene
Änderungen , weg vom normal-effektiv, Sommer-winter prinzip hin zu einer umsetzungauf basis angebot, nachfrage , versorgung , lage , Monat , entwiclung der stadt
Zitat
Original von maxlr aus Die Produktionsketten
Wenn wir so realistisch sind müssen wir bedenken, dass man Waren wie Brot nicht Einfach nur ein paar Tage lagern kann. dass ist sehr schnell Vergammelt und nicht mehr Verkaufbar. [...]
Maxlr
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer