Da das mit den Kernen nun schon einige male angesprochen wurde, will ich schreiben, was bei mehreren aktiven Kernen passieren kann.
"Nagelneue Rechner" haben meistens mehrere Kerne. Diese koennen zu Komplikationen fuehren, wenn man mehr als einen an hat. Auf
P2-online.de findest du unter "Hilfe" eine Beschreibung wie man das macht. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass das Spiel einmal abgestuerzt war, als jemand vergessen hatte seinen 2. (3.,4....) Kern abzuschalten. Stattdessen kam es immer dazu, dass das Spiel nur auf Zeitbremse lief und manuelle Seeschlachten teilweise nicht starteten. Daher wuerde ich die Problematik mit den Kernen als Absturzursache ausschliessen.
Ich schickte dir eine PN, in der ich eine e-mail adresse hinterlies, damit sie nicht oeffentlich ist und zugespammt wird. Du schriebst um 0:14, dass du den Spielstand schicken wuerdest. Wo hast du ihn denn hin geschickt? In dem Posteingang dieser E-mailadresse ist er leider nicht gelandet.
Finden tust du ihn bei dir im Ordner Save/Mehr. von dem Spielstand werden 2 Dateien benoetigt: die *.pat und die *.pst