Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amselfass« (14. Januar 2009, 22:19)

Zitat
... habt bitte noch einen kleinen Moment Geduld.

statt auf Schiffen "schwimmen".
-10%= 36
einkauft. Und gleich danach wieder für 39
verkauft, macht er 3
Gewinn ohne Risiko. Hierzu ist erforderlich, das gleichzeitig die Markthalle ein VK=40
, EK=39
& Käpi =10% Bonus auf EK hat. Und dann muß man eben Mathematik können. Kaufmännische Geschick ist nicht erforderlich.
gedrückt hat und ich kaufe dieses Bier bis 40
ein, um es später wieder für über 45
zu verkaufen, gehe ich das Risiiko ein, das die KI den Markt weiter versorgt und dieser Zustand nicht eintritt. In der Wartezeit entstehen Kosten durch Grundsteuer für Kontor/Lagerhaus oder Lagermiete, weil die beiden Zustände Markt VK=40
; EK=45
keinesfalls gleichzeitig eintreten.
) und in Lübeck verkauft (Bier 35
) Jetzt sollte mein Käpi in dieser Situation in Lübeck Bier vom Markt nehmen. Und später wieder verkaufen. Und normalerweise eben Bier aus dem Kontor auf den Markt bringen. Gleichzeitig ist dieser Plan aber auch geeignet, in Stettin die Überschüße aufzukaufen und ins dortige Kontor einzulagern. Hierbei spielt der Handelsbonus des Käpi´s keine Rolle. Wenn der Käpi Erfahrung sammelt und sich ein höheres Gehalt genehmigt, ist es kein Fehler, wenn er als Ausgleich billiger einkauft und mir dadurch auch Kosten spart.
einkaufen soll. Und auf einem anderen Schiff in Lübeck für 45
verkaufen soll, unerwartet zu Arbitrage führt Wenn die KI z.B. in Lübeck durch massenhafte Verkäufe einen Preisturz verursacht. Und mein Käpi als 5/x/x 10,8% Handelsbonus aufweist werden plötzlcih einige Fässer arbitriert. Weil mein Universalplan eben die für Stettin normale Einkaufskomponente und die für Lübeck normale Verkaufskomponente enthält.
Zitat
1) Ist der automatische Einkauf durch Kapitäne verboten?
Zitat
2)Ab wann zählt ein Handelskonzept als Arbitrage und nicht mehr als Verteilungsstrategie?

Zitat
3) Sind bestimmte Teile einer Schatzkarte bei der Schatzsuche verpflichtend?
Zitat
4) Dürfen Tauben Kneipenpiraten Schiffe geben?
Zitat
5) Dürfen Tauben schmuggeln?

Zitat
6) Als Konsequenz aus (4) und (5), sind Tauben alle illegalen Handlungen untersagt, die zu einer Anklage führen können?

Zitat
7) Dürfen eigene Schiffe versteigert werden (zwecks Verbesserung der Werft)?
Zitat
Original von Magellan
Und das Hauptproblem ist, das manche Mitspieler von Arbitrage nichts verstehen und jetzt Angst haben, "aus Versehen" gegen das Arbitrageverbot zu verstossen. Da nützt auch nichts, das die "auf Ehrenwort" die Spielregeln einhalten wollen.
Zitat
Original von Gehtnix
Wie steht man zum kostenlose Waren erzeugen? erlaubt? ... grins ... nun man muss ja sehen wo man bleibt als friedlicher Spieler ... Ironie läßt grüßen ... sehr traurig ... verbieten?
verkauft. Lässt du sie einige Tage in der Markthalle liegen, um keine Lagerkosten zu haben, dann wirst du negative Veränderungen an dem Graphen für deinen Unternehmenswert feststellen.
gekauft angezeigt. Aber das ist ja eine Selbsttäuschung, weil du sie vorher mal für richtig viel Geld gekauft oder produziert hast. Du erzeugst ja keine Mehrwaren sondern handelst in einem Nullsummenspiel.
. Diese Felle sind wirklich kostenlos, weil du sie ja vorher nicht hattest. Bei Niederlassungen in der Nordsee kannst du darüber hinaus auch zu Gewürzniederlassungen kommen. Die Gewürze sind auch kostenlos. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »x9jaan« (22. Januar 2009, 08:25)
getrimmten Waren aus der NL beförder diese zurück ins möglicherweise ZL was geschieht dann mit den dort vorhandenen Waren? welchen Gewinn erzielst du daraufhin? Wie sieht es bei Waren die in der Stadt des ZL von dir produziert werden aus?
sprechen eine eigene Sprache.
verdienen wenn man sich beladene Schniggen z.B. kapern läßt um diese Waren den Piraten mit "0"
wider ab zu nehmen? oder man füttert eine Stadt an und "überfällt" diese selbst als Pirat ... nichts anderes geschieht in der NL nur im (möglicherweise) größeren Stil ... und völlig gefahrlos ... 
Zitat
... oder man füttert eine Stadt an und "überfällt" diese selbst als Pirat ... nichts anderes geschieht in der NL nur im (möglicherweise) größeren Stil ... und völlig gefahrlos ...
zurückkaufe ist doch mein Gewinn dieser Transaktion = 0.

verdienen kann. Selbst 2 Wochen Wartezeit + Anfahrtszeit schmälern etwas den Gewinn, aber es bleibt doch einiges übrig. Man weiß zwar nur den nächsten Hafen, aber preisgünstige Waren kann man ruhig an Bord nehmen. Man braucht ja nicht unbedingt kämpfen. Und so noch das eine oder andere Geschäft nebenbei machen.
Zitat
Von daher wäre mir ein Statement der Jury lieb, ab wann ich einen Kneipenpirat als frei ansehen und somit entern darf.
Zitat
Original von GPS
insofern erschließt sich mir diese regel nicht wirklich, denn es ist meines erachtens nicht möglich mehr piratenschiffe zu erzeugen, als es das program ohnehin vorgesehen hat. und es sich zudem bei den kneipenaufträgen ja auch um elementare spielelemente handelt.
... und solange keine Kneipenaufträge angenommen werden kommen regelmäßig Nestpiraten auf See ...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer