Zitat
Original von Gesil
Zitat
Original von Hopsing
Wenn ich in jeder Werft ein Schiff in Auftrag gebe, ist das letzte nach 77 Tagen fertig, vorausgesetzt ich baue Holke und die Werften arbeiten im effektivsten Modus.
Das stimmt nicht, die Anzeige in der Werft ist falsch!
Bei Holken habe ich es nicht überprüft, denn ich baue prinzipiell nur Kraier. Aber die angezeigte Wartezeit von 52 Tagen für einen 35er-Kraier sind tatsächlich nur 25 Tage. Ich schätze, dass man für Holke nur ungefähr 40 Tage wird warten müssen.
Das unterstreicht aber nur deine grundsätzliche Aussage; es macht tatsächlich kaum Sinn, in einer Werft 20 Schiffe gleichzeitig in Auftrag zu geben.
Zitat
Original von Hopsing
Übrigens scheint sich die Vereisung per S/L beeinflussen zu lassen, denn bei einem früheren Vorlauf vereisten Tönsberg und Reval.![]()
Zitat
Original von Wasa
...
Allerdings seien mir hoffentlich von der Elderfrau "Hopsing" Raffzahn 2 Anmerkungen verziehen:
1. Durch die Plünderung auch vieler der zur Zeit mauerbauenden Städte, wird der schnelle Mauerbau sicherlich durch die fehlende Liquidität in der Stadtkasse gebremst, es sei denn durch Umzug dann selbst vorangetrieben.
2. In Ladoga wurde durch die von der KI gesetzte Jagdhütte ein Stück weiter östlich bereits eine Strasse generiert. ( Diesem Effekt ist leider der Kommentator in seinem eigenen Spiel auch selbst schon zum Opfer gefallen.)
Zitat
Original von Hopsing
Das war das einzige Mal, dass mir die KI ein Schnippchen geschlagen hat, denn die Fellhütte wurde so plötzlich gesetzt, dass sie nicht mal von meinem S/L-Modus (alle 5 Tage 10 Tage vor) erfasst wurde. Der Versuch, dass nötige Baumaterial noch in eine Fellstadt zu bringen, ging um einen Tag in die Hose.
Zitat
Original von Adalbertus
Hallo cancunia,
Ich denke schon, daß Du hier richtig bist. Der Contest läuft tatsächlich so lange wie es Juroren gibt, die sich die Saves anschauen. Auch für mich ist das ein Grund, hier mitzumachen - bei den anderen Contests habe ich meist nicht Zeit und Sitzfleisch gehabt, um innerhalb eines Jahres zum Vollausbau zu kommen.
Es hetzt Dich nichts, weder in Real- noch in Spielzeit. Es geht nur auf Perfektionismus, d. h. im Idealfall sprichst Du türkisch und benutzt exzessiv den Abrißtrick.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer