Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Magellan
4Die Werften verbessern mache ich auch dadurch, das meine Autokonvois in der Zielstadt in die Werft gehen. So den eine da ist. Gibt es nur ein Dock, wird in der Lagerstadt repariert. So kriegt auch die Stadt ihren Anteil ab.
- 27
zum Schluß für 27
. Dieses habe ich zuvor in ein anderen Stadt für 40
eingekauft. Und anschließend sind noch Transportkosten angefallen. Und wann gehe ich Konkurs? Gar nicht!?!! Wenn der Schlußpreis bei 27
liegt, dann ist die Markthalle so voll und ich verdiene beim Arbitrieren so viel, das ich mir dieses „Sonderangebot“ leisten kann. Mich erfreut der Verdienst, die Leute der Bierpreis. Dadurch entstand dann folgende Strategie: Die Markthalle verrät mir, das die EW 28 Fass Bier in der Woche verbrauchen. Ich lade 7 Fass (=25% des Wochenverbrauches). Also für 1,75 Tage. Und verkaufe alle 1,25 Tage. Verkaufe also mehr, als die Leute verbrauchen. Somit muß der Bierpreis allmählich sinken. Allerdings erfreut ein Bierpreis unter 35
auch die Konkurrenz. Deshalb arbitriere ich nur 48
– 39
. Die Mauerwachen kämpfen wie Helden, die Leute sind zufrieden. Und für mich fällt auch noch was ab. Und für die Konkurrenz ist das Ganze unattraktiv.
. Und Geld springt auch noch heraus. 
) ist, vermeide ich es, damit die Versorgung bestehen bleibt.
/Runde eingebracht. Und ich brauchte nur 10 Felle. Dann habe ich spaßeshalber Salz dazugenommen. Einfach gegenläufig zu Felle. Hat mir 92
/Runde eingebracht. Gegenüber Felle zwar lächerlich, aber nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist. Und wer viel Kleinvieh hat, hat auch viel auszumisten......" habe ich noch dieses und jenes probiert. Und bin doch mit einer 150er Schnigge auf 2.000
/Runde gekommen.
, aber er erledigt ja auch sonst noch einiges. Und die Luxusgüter stehen auf der Einkaufsliste ganz oben. Nämlich bei den 5 Stopps jeden Stopp eines. Und Getreide, Holz und Ziegel ganz unten. Da z.B. Getreide in einem Stopp verbrauchsausgleichend geladen wird. Und im nächsten Stopp gekauft wird, wird warscheinlich nicht bis zur Preisobergrenze, sondern bis Konvoiobergrenze geladen. Und damit wird wegen Platzmangel geringer Arbitragegewinn verschenkt. Und hauptsächlich der Marktpreis konstant gehalten, bzw. das die Überschüße ins Kontor gelangen, wird gar nicht funktionieren.
- 27
den Preis auf 40
stabilisieren, Städtische Überproduktion ins Kontor schaufeln und nebenbei noch etwas für die Portokasse tun.
- 48
. Beim Arbitrieren stellt sich der Marktpreis auf den oberen Preis ein. Und das verärgert die Leute ==> auf keinen Fall mit Bier arbitrieren!
generiert. Leider hat dies nicht allzuviel mit tatsächlichem Handeln zu tun ( und das mir, als Dipl.-Ök.
)
Zitat
Original von Dorimil
Eigentlich ist eine 40er-Karte gar nicht mein Fall, da ich sehr gerne NL gründe, aber zumindestens gibt es keine zeitliche Einschränkung. So kann man das Spiel auch mal für Monate in die Ecke schmeissen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

beziehen sich auf das Szenario ( Umschlag ca. 570 Fass ).
Gewinn.

Zitat
Original von Roland
@Wasa
Ich vermute mal du arbitrierst im "Zentrallager" und justierst die Mengen aller paar Tage nach?.
Zitat
Original von Wasa
...
Wenn möglich, sehe ich zu, dass das AS nach Verkauf noch ca. 20-25 Fasswaren von jedem nichtproduziertem Arbitragegut hat. Dies reicht für ein paar Tage..
.............
Gruss Wasa![]()
Zitat
Original von Magellan
Genau hier gibt es den "Trick", alle 20 Stopps der Autoroute zu nutzen. Gehen eben 2 Stopps drauf für
"Alles ins Kontor" und
"20 aus Kontor".
Und die übrigen 18 Stopps reichen dann für 4,5 Tage arbitrieren. Ich bin eben Automatsierungs-Ing.
Gruß
Magellan.
Zitat
Original von Josch
@Gesil
an diesem Startsave hätte ich auch Interesse. Wärst Du bitte so nett, es auch an ralf.josephs@googlemail.com zu senden?

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer