und verkaufe für 100. Bei Eisenwaren produziere ich für 250
und verkaufe für 480. Dazu kommt noch, das Eisenwaren stärker nachgefragt sind. Deshalb lieber Eisenwaren in Lübeck als Pech oder anders ausgedrückt nur soviel Pech wie nötig. Alle weiteren Pechbetriebe verschwenden nur Bauplatz für Betriebe mit denen man mehr Gewinn macht.
Das hat prima geklappt und der Vorteil bei den Pechis ist, dass die Betriebskosten spottenbillig sind. Aber so langsam beginne ich an dieser Strategie zu zweifeln. Haueser musst ich fuer die Arbeiter bauen und die Haare fressen mir die vom Kopf. Komme mit der Lieferung von Bier+Getreide+Fisch+Holz kaum nach. Vielleicht haette ich doch lieber 2 Werkstaetten dahinpflanzen koennen?
Ich denke mal, dass ich mich dann aus dem Spiel verabschieden werde. Meine Betriebe (6 Brauerreien, 3 Getreidefarmen, 3 Hanfhoefe) liegen allesamt ausserhalb der Stadtmauern.
Viereck-Dreieck-Zweieck-Eineck-Ganz Weg
Zitat
Original von Jakob Fugger
Ja, die lieben Pechkocher. Ich habe, wie schon erwaehnt, 6 dieser Betriebe in Luebeck stehen.
bzw. 3000
.
(ist vielleicht doch eine gute Idee, um die Tippsammlung gaenzlich durchzulesen) Aber den Abrisstrick moechte ich glaube ich nicht anwenden...genausowenig wie Arbitrage. Sehr edel, seeehr edel 
Ja, das war daemlich, haette man frueher machen koennen. Egal. Hoffentlich rechtzeitg genug um in den Ratsherrenrang aufzusteigen.
Ausserdem ist die naechste BM Wahl in erst beinahe einem Jahr. Die habe ich auch so um Haaresbreite verpasst. 
Zitat
Ein Rauben, Morden und Pluendern setzt in jedem Falle nicht ein.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer