Mich als P2/3 Neuling am Contest beteiligen zu wollen war doch ein wenig voreilig. Aber wie schon an anderer Stelle mal gesagt: Jeder kann als Beispiel dienen, wenn auch als schlechtes

.
Also nur mal meine Fehlerhitparade:
Unumstritten Nummer 1:
Zufriedenheit unter jeder Sau. Ich weiß nicht was ich alles falsch mache aber die Zufriedenheit geht nicht rauf! Besonderes Detail am Rande: In diesem ContestVersuch habe ich alle Kontore mit Verwaltern bestückt und versorge zumindest das Gros der Städte zur Zufriedenheit +, ABER heute hab' ich (Spielzeit 26.10.1300) gesehen, daß die meisten Städte unter zufrienden, ja sogar auf Massenflucht gesunken sind, obwohl ich nichts an der Versorgung geändert habe.
2. Betriebsauslastung
Ich habe zB in London drei Betriebe (Fisch, Honig, Ziegel), die niemals auch nur annähernd voll ausgelastet waren. Warum ist das so? Zufriedenheit lag meist bei allen drei EW-Schichten bei zufrieden +, trotzdem wollte kein Aas bei mir arbeiten (Wohnraum gibt's genug)
3. Blöder Anfängerfehler
Ich habe ganz am Anfang 20% Anteile an meinem Unternehmen verkauft für ca. 5000

. Nach zwei Rückkaufaktionen und 2x Dividende bin ich bei einem Verlust von ca. einer 3/4 Million.
4. Schiffe & Matrosen
Der Hauptort für Reparaturen ist London. Genau dort wo's die wenigsten Matrosen gibt!! Kleine Frage am Rande: Wieviele Bettler werden pro Tag Matrosen? Nach einer Armenfütterung habe ich zwar 50+ Bettler in der Stadt aber dennoch nur 12 Matrosen.
usw. und so fort ...
DAHER werde ich dieses Spiel wohl in den Gulli treten und ein wenig Studium der bisherigen Saves der anderen Spieler (Ugh!, Bizpro ...) betreiben. Sollte ich dann noch Zeit finden mit einem Neuanfang bis zumindest 1303 zu spielen, sehen wir uns wieder. Wenn nicht (Beruf geht vor!!!) dann wünsch' ich allen Contestanten viel Glück und Gutes Gelingen, ich zieh' den Hut vor euch!
elite64