Guten Morgen
Um die aktuelle Diskussion von
hier weiterzuführen...
Bei mir ändert sich die Schatzkarte, welche ich bekomme, scheinbar mit jedem Tick. Zu disem Zeitpunkt scheint auch in etwa festgelegt zu werden, wieviel Gold der Schatz in etwa wert ist. Die Höhe des Schatzes verändert sich nach der Annahme bei mir täglich. Aber sie pendelt immer um einen Mittelwert. Ich kann die Höhe des Schatzes mit S/L also nur bedingt positiv beeinflussen, da ich keine Lust verspühre einen Schatz mehrfach anzufahren, nur um die täglichen Veränderungen zu checken. Vor allem, da der Schatz bei meinem Contest Spiel in etwa immer die gleiche Höhe hat (13.500 - 14.900). Auch wenn ich die Karte einige Ticks später erst kaufe, also eine andere Karte bekomme, ändert sich meine aktuelle Schatzhöhe nicht wirklich. Mir scheint es aber fast so, als ob sich die Höhe des Schatzes mit der Beliebtheit steigern lässt. Beende ich vor dem heben 2 Kneipenaufträge, bekomme ich einige hundert mehr, als wenn ich die nicht abwarte.
Ich habe allerdings atm keine Testspielstände zur Hand, um zu testen, ob die Schätze mit der Beliebtheit wirklich steigen.
Und diesen doppelten Informanten, habe ich noch nie gesehen

Ich habe jetzt etliche male die Hanse abgesucht und nie blieb einer um mir die Karte als ganzes zu verkaufen...
Btw. Ich spiele atm mit einer CBS Version
Aber mit reinem S/L nach der Annahme kann ich meinen Schatz nicht auf ~30.000 bringen ... Ist evtl. auch besser so
MfG
P.S.: Wie es scheint, habe ich atm mehrere Schatzkarten bekommen, die noch nicht in der Schatzkartenliste sind und ausserdem scheinen mir einige Schatzkarten gleich zu sein, wie aufzusuchende Piraten...