Sorry, aber dieser ganze Beitrag lief bislang vollkommen an mir vorbei...
Irgendwie falle ich hier vom Glauben ab, wenn ich das Ganze mittlerweile zum 3. Mal lese...
"Herr Kollege Störtebecker", seid ihr sicher Ihr wisst wo das EM Büro ist?
Das EM Büro befindet sich in der Stadt, wo der derzeitige EM residiert, also muss man auch da im Rathaus nachschauen gehen. Wohnst du z.B. in Lübeck und der EM sitzt in Köln, dann findest du den Button "Eldermannbüro" auch nur im Rathaus von Köln und sonst nirgendwo, auch nicht in Lübeck.
Da du nämlich nur Bürgermeister in deiner HS bist, kann der Eldermann nämlich nur in irgendeiner anderen Hansestadt sein und nicht in deiner und somit ist der Button Eldermannbüro auch woanders.
Ausnahme: Du hastdie BM-Wahl gewinnen können, der EM war vorher auch der BM in deiner Stadt und die nächste EM Wahl war noch nicht gewesen. Da kann es mal zu Schwulitäten im Spiel kommen und das EM Büro bleibt dann so lange in deiner HS drin
Aber ich nehme mal jetzt mal an du weißt das alles und schaust schon im Rathaus der richtigen Stadt nach.
Der Button Eldermannbüro kann gar nicht deaktiviert sein für dich. Sobald du BM bist, ist der automatisch aktiviert, egal wie doll oder nicht dein Ansehen in der Hanse ist.
Es gibt hier nur eine Ausnahme: Du hast diverse Anklagen nicht verhindert, aber selbst dann müssen es einige gewesen sein, damit der Button Eldermannbüro als zusätzliche Strafe deaktiviert ist! Doch wer ist bei S/L Möglichkeit schon bereit sich verurteilen zu lassen und nen Haufen Kohle an Strafe zu zahlen...

Die andere Möglickeit wäre nur noch, daß du bereits einen Auftrag angenommen hast, diesen aber nicht erfüllt hast. Dann hat man auch eine Sperre.