Also, ich muss doch mal ersthaft fragen, was soll diese Diskussion?
Seit mehr als einem halben Jahr spielen und werten wir nach dieser Formel und jetzt wird hier um des Kaisers Bart gestritten.
Sicherlich ist diese Formel, genau wie die Formeln der vorherigen Wettbewerbe, ein Kompromiss, den jeder der sein Startsave eingereicht hat, anerkannt hat, egal, ob er nun für die Formel oder dagegen gestimmt hat.
Zum Anderen wird mit dieser Diskussion das eigentliche Ziel des Contest's weit aus dem Gesichtsfeld verloren, nämlich das Erlebnis, in einer virtuellen Gemeinschaft ein Projekt zu verwirklichen.
Es geht doch nicht darum, sein Spiel nach der Formel auszurichten, sondern die Formel liefert die Resultate für eine bestimmte Spielweise in Punkten.
Vielleicht sollten einige hier einfach mal ihr Spielziel überdenken. Meines sieht seit Beginn des Contest so aus:
1 Mio. EW, Karte ausbauen, türkisch üben ,
damit ich mich auch mal mit den richtigen Grundlagen an eine 40er Karte heran wagen kann.
Um dieses Ziel zu erreichen, brauche ich nicht unbedingt eine Formel, aber es ist doch gut zu wissen wo man im Vergleich zu seinen Mitstreitern steht. Dafür ist die Formel gut und zu mehr nicht!