So nun hab ich mein erstes Ziel für diesen Contest auch erreicht:
1.6. Händler
UW 105.000
Schiffe 5 (drei Kraier, leider keiner orlogfähig und 2 Schniggen)
Kapitäne 2
Nach Larssons Vorgabe hab ich die erste Schnigge am 16.05. im Stettiner Haff mit 5 Entermessern erbeutet. Von dort aus ging es mit einem neuen Piratenauftrag an der Ostseeküste entlang Richtung Rügenwald. Den Kraier, den ich mit der gerade erbeuteten Schnigge auf 46 Herz runterschießen mußte (18.05.), hab ich nach Stettin zurückbeordert und dort die Mannschaft resozialisiert. Anschließend Entermesser von der Schnigge auf den Kraier und ab ging's nach Thorn mit Zwischenstopp in Danzig um Entermesser und Matrosen nachzufassen.
Der General war inzwischen unterwegs, um den Kapitän in Novgorod aufzunehmen. Ein Zwischenstopp in Ladoga hatte ergeben, dass dort, wie schon mal erwähnt, nur eine Eskorte für 4000

zu haben war, also keine Chance für den General dort erfolgreich zu sein, ohne Waffen und Entermesser.
In Thorn wurde die Eskorte nach Königsberg angenommen und ohne rumzuballern der Kraier dingfest gemacht.(25.05.) Anschließend Schiffsversammlung in Danzig Matrosen und Entermesser auf den erbeuteten Kraier und dann die Eskorte nach Thorn erfolgreich abgeschlossen(29.05.)
Am 30. zeigte der UW zum ersten mal die magischen 100000

an und es kam die erste Baugenehmigung aus Thorn. Am 31.5. und 1.6. wurden für Königsberg und Memel die nächsten Genehmigungen erteilt.
Gehandelt wurde eigentlich nur mit Eisen, Erz, Wolle und Tuch in Dan, Kön, Mem, Rüg, und Tho, naja und der Kapitän in Memel wurde auch noch eingestellt.
Also es geht durchaus auch mit verschiedenen Szenarien am 01.06. Händler zu werden. Larsson hat's ja schon betont, ohne viel S/L ist wohl nix zu machen.