Zur
Keeper-Diskussion fällt mir eine Menge ein, zumal ich lange selbst Torhüter war und das Gefühl kannte, nicht nur gefeiert und gefürchtet, sondern eben auch geteert und gefedert zu werden

Da heute das Quali gegen Zypern läuft ([URL=http://www.zdf.de/ZDFsport/inhalt/24/0,5676,1403000,00.html]--> ZDF[/URL] ab 20 Uhr), und Lehmann im Tor stehen wird, muss ich auch sagen, dass ich ihn nie mochte, seit er in einem Spiel noch in der BL behauptete, Opfer eines gaaaanz schlimmen Stürmerfouls geworden zu sein, sogar im Rückblick, dabei war in der SloMo 101%ig zu sehen, dass er nicht einmal berührt worden sein
konnte. Für mich diskreditierte ihn diese Falschaussage charakterlich für die Nationalmannschaft... - doch da dort der zunehmend 'unbedeutend' agierende Kahn ein sicheres Regiment führte, hielt ich dennoch zu Lehmann, und trotzdem habe ich bei ihm niemals das Gefühl einer "sicheren Bank" im Kasten, was ich nach den legendären Keepern von '74-'94 erst wieder eben von Kahn kannte.
Hildebrand, die arme Sau, ist zweifelsfrei ein guter Mann -- wie wir überhaupt verflucht viele tolle Torleute in der BL haben, nicht wahr? --, doch nur gegen eben ausgerechnet Zypern patzte er, das 0:3-Tschechien-Spiel war jedoch aus meiner Sicht ganz klar nicht seine Schuld oder Unfähigkeit -- ich fand, sein Team hatte ihn schlimm im Stich gelassen!
Für mich muss ein Nationalkeeper dann und wann eben Bälle halten, die eigentlich
nicht gehalten werden können, und auch wenn das etwa Tim Wiese, Oka Nikolov (Info: das ist die Frankfurter Nr. 2 neulich gegen die Bazis am 12. SpTg, der zwar in D. geboren, doch als Mazedonier 'registriert' ist), der frühere Hamburger Butt (war der klasse, gelle?) und auch Oli Rost und viele andere das ab und an hinbekommen, so braucht man in dieser Position nicht nur eine kontinuierliche Leistung, sondern eben auch ein starkes Nervenkostüm und einen erfolgreichen Verein, in dem man stets gefordert bleibt. Wenn man - wie Lehman bei Arsenal - die zweite Wahl bleibt, droht der Absturz...
Zum Schluss noch der Hinweis, dass wir bei uns traditionell den Ballfängern gerne eine - auch längere - Dominanz gestatten, und ich finde das fair und richtig.
Ich glaube übrigens nicht, dass Hildebrand 2008 bei der EM im Kasten stehen wird, auch wenn ich es ihm gönnen würde...