Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
32
3
2*
1 

) und DE (
) führen nun vermehrt gemischte Zweier, um auf Eskorte immer das passende Schiff gegen den passenden Piraten zu haben. Unter Umständen wirken sie nebenbei gegen einen flotten Piratendreier, in dem typischerweise ein einziges Schiff zusammengeschossen wird und die restlichen zwei Schiffe von jeweiligen Spezi gekapert werden (den Kraier natürlich schön von hinten), manchmal auch alle drei, wenn der zweite Kraier sich abgewandt hat und noch genügend Mann da sind.
42
(3x Danzig, 2x Riga)
(2x Aalborg, 1x Riga)
(bei letzter Aufzählung vergessen, da in Brügge)
(2x Königsberg)
(5x Aalborg, neu 5x Lübeck als Achterblock)
Bares per Arbitrage generiert habe, sind am heutigen Spieltag auf einen Schlag London (gesondert vorbereitet), Bergen, Stavanger und Göteborg (in der Markthalle war alles da) meiner EU beigetreten, Emissäre sind nun Richtung Ahus und Helsinki unterwegs, dann fehlen nur noch Köln, Tönsberg, Oslo und Thorn.
im öffentlichen Konvoi von Riga nach Ripen verschafft, ist erst gerade angekommen. Aus Riga heraus konnte ich als Teil des Konvois einen Piraten südlich von Pernau erspähen, der mich ansonsten "nackt" zu plündern versucht hätte, aber somit hinreichend sichtbar war, dass ein Kampfholk aus Visby den Piraten sehr gut abfangen konnte. Leider bin ich auf solche Pechtransporte in die Nordsee angewiesen, solange ich Norwegen noch nicht entwickelt habe, da ich aber nun mit dem Pech vor Ort bin, stellt sich nun die Frage, was ich damit anstelle. Ich denke gerade daran, drei Schniggen zur Entjungerferung und ein großes Schiff in Ripen in Auftrag zu geben. Ansonsten sind noch die vier Holke vom letzten Bericht in Entwicklung, die reifste von ihnen liegt in Visby und allesamt sollen sie im September fertig werden. Die Idee ist, dass alle Neuaufträge gegen Ende Oktober fertig werden und entsprechend neu mit freien Werften geplant werden kann. Dann liegen noch 100+
im RL Königsberg, wo ich gespannt sein werde, was ich damit mache. Wie viele Pechkocher braucht man eigentlich?
44 
2x in Ahus
2x in Danzig
2x in Flensburg
6x in Rostock
wurden auf besondere Mission geschickt. Die Mission aus Næstved ist soweit abgeschlossen, die Kontore 38 und 39 in Tönsberg und Oslo wurden gegründet und in den dortigen Werften zugleich Schniggen in Auftrag gegeben, vom jetzigen Zeitpunkt her könnte innerhalb von vier Tagen das 40. Kontor in Köln gesetzt werden und zum 30. September überall Kontorverwalter in Dienst gestellt werden. Die Mission aus Lübeck läuft noch an und wird aus Gegenrichtung Königsberg unterstützt, neben Rostock sollen auch Stettin, Rügenwald und Danzig alsbald erste Schniggenaufträge erhalten; in der Nordsee ist übrigens mit Harlingen (dem neuen Knoten B), Bremem und Hamburg schon genauso verfahren worden, um die Pechlieferung aus Riga über Ripen entspechend zu verarbeiten. Wenn ich in ein paar Spieltagen damit fertig bin, sind 15 Werften mit dem Schiffbau beschäftigt.
und 60
(Anm.: ein Sägewerk wird in Aalborg schon zu Ziegeln verbraten) bewegt werden wollen, wird im Laufe des Monats der Kern des RL-Systems E um Næstved eingerichtet. Vier entsprechende Konvoiführer "Ex" existieren in Næstved bereits und warten nur noch auf Anhänger.
Irgendwie muss ich jetzt das Schiff ins ruhige Gewässer bekommen. Schauen wir mal wie es weiter geht.
Jetzt müssen im schnitt in den letzten 8 Monate 10.000 EW Zuwachs im Monat her. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gehtnix« (20. März 2013, 10:39)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gehtnix« (20. März 2013, 10:41)
47
gegen
tauschen und das Warenangebot im RL G abrunden, zumindest fürs Erste. Es sollte die absolute Ausnahme bleiben, eigentlich. Dann gibt es noch zwei Gx-Schiffe, Schnigge und Kraier voll ausgebaut. Sie werden die Orlogschiffe meiner ersten beiden Ausgleichskonvois sein, Königsberg-Næstved und Königsberg-Visby. Die erste Verbindung ist wichtig, um Holz und Ziegel nach Altpreußen zu bringen. Waren wie Fleisch sind eben schlecht einzukaufen, aber gerade daran wird u.a. der Schuh drücken. Das System H um das RL Visby existiert hingegen noch gar nicht, nicht einmal in Form von Orlogschiffen. Hier soll erst einmal das meiste Getreide aus dem Südosten landen, um es dann schnell in den Nachbarstädten zu verkaufen und damit es sich nicht in Königsberg übertürmt. Überhaupt denke ich, dass auf allen vier Routen erst einmal Getreide und Wolle als Care-Paket unterwegs sein werden, egal was ich mit den Routen sonst noch machen werde.
alles Sorten sind vertreten
nur 80.871 Einwohner, was jedoch schonmal besser ist als beim 1. Versuch. Mein Bargold dümpelt wirklich so vor sich hin, ein paar Stadtplünderungen am Anfang waren es, jedoch ist dieses Polster aufgebraucht, jetzt warte ich darauf, dass alle Städte mit einem Konvoi versorgt sind und dort die Waren verhöckern. Nach einem kleinen Vorspulen ist dies wohl ab April der Fall, wobei ich dann deutlich mehr in Betriebe (Grundversorgung und Baustoffindustrie) investieren möchte. Leider ist mir in Aalborg auch schon ein "Fehler Fundamentalis" (Bild unten) gelungen, was ich nicht korriergen "möchte", also nochmals 40 Tage zurück und wieder alles richtig machen. War das bei euch eigentlich auch so?
mit 119
, die Tonnage beträgt 8643
produzieren. Insgesamt sind 6892 in den Unternehmen beschäftigt.
geplagt, dafür fehlt es leider viel zu oft noch an
,
und
. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten 6 Monaten noch legt und damit auch die Einwohnerzahl von derzeit 86.816 Einwohner nach oben geht. Allerdings ist es im Vergleich zum 1. Versuch eine gute Steigerung um 6.000 Einwohner.
vorhanden sein, um Handel treiben zu können.
mit 11.891
täglich produzieren
sind nun deutlich besser. Fehlmengen gibt es aber dennoch bei
, wobei Keramik und Tuch durch das Mittelmeer importiert werden und dort die entsprechenden Konvois noch auf der hohen See verweilen. Ich rechne im Oktober mit dem Eindrudeln der Schiffe. Ansonsten muss ich sagen, dass ein Zuwachs von 20.000 Einwohnern im Vergleich zum Vorquartal ganz passabel ist ;-).
für die kommenden Wintermonate reichen wird. Natürlich wird durch etwaige Pfändungen das Vorratsvolumen hoffentlich weiter aufgestockt bzw. hoch gehalten. Bis zum jetzigen Tage ist allerdings von wenigen Schuldner eine Pfändung zu verzeichnen, weil alle artig, brav und treu ihre Schulden getilgt haben.
mit 133
und 16.187
pro Tag produzieren.
... (denke schon wieder an "noch mal")
... die Zeit eines Spielemonats geht auf jedenfall verlustig, ob sich dieser aufholen lässt stellt sich im 3. Quartal heraus ... wenn das "Arbeiten" so lange durchgehalten wird ...
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Gehtnix« (23. September 2013, 14:24)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer