Zitat
Original von Gehtnix
An den Tonnage-Bedarf für das Ein-Lager-System hab ich so recht nicht gedacht, berechne gerade den selben für ca. 5000 Einwohner pro Stadt bei meinen lade Einstellungen ...ständig manuell Ausgleich betreiben mag ich nicht so - Faulheit eben
![]()
MfG
... hatte es ja schonmal erwähnt worauf bizpro dies indirekt bestätigt hat, dass man sich das "Leben" unnötig schwer macht wenn man über Bedarf UW anhäuft, kappt man sich selbst die Wertung
... der Mauerbau hinkt hinter dem nötigen Soll bei dem erreichten Bauplatzmangel (wohl selbst nachgeholfen) arg hinterher, was soll ich mit Einwohner die ich nicht unterbringen und versorgen kann???

In immer kürzeren Abständen werden starke friedliche Händler zum Jahreswechsel 1300/1301 in der Hanse gesichtet. Als einer von ihnen freut mich das besonders 
Ich dachte ich wäre Kanadas Speedy Gonzales. Aber es ist Sommer und da müßen wir Northerners soviel Sonne tanken wie nur möglich, denn der Winter ist lang. Trotzdem sollte ich vor Monatsende noch ein weiteres Jahr abgespielt haben.
... 33 % der Spieler bis dato in 1307 sind Händler - ist doch nicht sooo schlecht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elminger« (22. Juli 2006, 16:10)
Zitat
by Gehtnix![]()
UW: zu hoch ... 37.885.560
und schon ist ein sicherheitspolster fuers naechte jahr da
Zitat
Original von bizpro
Zitat
by Gehtnix![]()
UW: zu hoch ... 37.885.560
ganz einfach, geld auf urlaub schickenund schon ist ein sicherheitspolster fuers naechte jahr da

so wie ich das sehe werde ich wohl ganz die piraterie einstellen und mich auf andere finanzmethoden konzentrieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bizpro« (22. Juli 2006, 06:04)
Zitat
Original von bizpro
soviel ich weiss hate ich das "h" nur einmal vergessen.![]()
was den betrag angeht, ich glaube Patrician Jr hat 1304 den rekord mit 65 mio; ich glaube wenigstens das es der betrag ist den ich von seinem save abgelesen habe (einfach mal vorspulen) ende 1307 habe ich ueber 200 mio "gebunkert" und das war grossteils ehrlich verdient.so wie ich das sehe werde ich wohl ganz die piraterie einstellen und mich auf andere finanzmethoden konzentrieren.
wenn ich nur besser bauen koennte![]()
![]()
... so lange Mangel an einer Ware bestand wollte ich entscheiden wer wann was bekommt
... die Einstellungen wann Handels-Mitteilungen gelöscht werden sind sehr kurz gefast ... alle 10 Tage ...
... es soll ja
... machen 
Zitat
Original von Seebär
@Gehtnix
Auch wenn es in meiner Beurteilung nicht so rüberkam - Gehtnix wirst Du wohl in Gehtalles ändern müssen.![]()
Ich bin mir sicher, wenn Du bis zum Schluss dabei bleibst wirst Du in den vorderen Rängen landen.
Also die Anzahl der Kneipenaufträge die Du abarbeitest ist wirklich genial.
Obwohl Du ein Jahr hinter mir bist, hast Du mich in der Contesttabelle schon eingeholt![]()
Also Edinburgh braucht viel mehr Bier. Das Gleiche gilt übrigens auch für Newcastle und vor allen Dingen Köln.
Aber wenn Du die Routen neu justierst wirst Du das selber erkennen - also weiter so![]()
... wäre ich noch etwas "Einsatzfreudiger" stellt man noch einige Jäger mehr auf See und kommt entsprechend noch eher an die Piratenschiffe, bei den Eskorten ist da wohl nicht viel mehr drin, seit ich die erste NL als 25. Stadt angenommen habe sind die Ausgangspositionen für die Eskorten ja immer gleich ...
( vorher hab ich eine Zeitlang "geschlafen")
... lassen sehr zu wünschen übrig ... waren mal für 3000 Einwohner erstellt und mit dem Angleichen komm ich nicht nach ... Seeschlacht hier Piratenjagd da, bauen, aus und angleichen von allem und jedem ... möglichst schnell und alles gleichzeitig - da macht sich die fehlende Spielpraxis arg bemerkbar ... dann passe ich auf 5000 an dabei sind schon einige Städte darüber hinaus gewachsen ... lol ...
... oder der Warenbestand fehlt schlicht und ergreifend ...
... mal abgesehen von den nur 4 zerstörten Betrieben ... darauf hin wurde das Wenige verbliebene zur Decke gestreckt und von Hand verteilt ... "Armenspeisung" bekommt da eine neue Bedeutung ...
... zurückgesetzt wird das Spiel für sowas nicht, das Leid ertragen und Ausgleichen heißt die Devise ...
... die Stadtkasse haben Sie nicht bekommen - die Stadtwache war zu "Besoffen" um zu verlieren ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gehtnix« (25. Juli 2006, 07:20)
Auch nett waren 2 freie Piraten in der Nordsee mit ihren 650er Holken, vermutlich von Bosten kommend, die von meinen eigenen Piraten einkassiert wurden.
, wo ich auch jetzt schon immer ab und zu zur abwechslung "abgewandert" bin. in dem spiel muessen zwar nur 6 staedte voll ausgebaut werden - ohne zeitlimit und es duerfen keine blocks groesser als 6 benuetzt werden, aber trotzdem wird das bis mindestens ende 1310 dauern bei einem schwierigkeitsgrad von 100% patrizier.
kann ich mir wohl den uw zuwachsrekord abschminken. da ich allerdings z. z.t. keinen zugang zu Hinko's seite habe kann ich leider nicht den neusten stand posten, aber ich habe dezember 1307 glatt uebertroiffen - oefters als in einem monat.
ich glaube eher nicht, genug ist genug.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer