Original von Tommy82B
Ich werde demnächst mit dem 16. Versuch beginnen.
Alle vorherigen Versuche sind meistens nach vier Monaten den Bach runtergegangen, obwohl die Karte eigentlich sehr gut ist, weil der VOrteil darin liegt, dass man nicht lange nach einem PN suchen muss.
Boa, 16 Versuche a 4 Monate - hättest du den ersten Versuch mal ein bissel weiter gespielt wärst du jetzt im Jahr 1405 und hättest garantiert keine Geld- oder Warenprobleme.
Mir ist nicht ganz klar, wie du dir ein 4 Monate altes Spiel vorstellst. Schiffe im Überfluss ? die Lager bis an die Decke vollgestapelt ? Bargeld ohne Ende ?
Es ist völlig normal, das am Anfang überall und an Allem Mangel herrscht.
Der Trick (und nebenbei auch Sinn und Zweck) bei dem Spiel ist, diese Mangel zu beheben. Das das nicht von Heute auf Morgen geht dürfte völlig klar sein. Die Anfangsphase ist immer etwas träge.
Vielleicht solltest du deine Ansprüche etwas runterschrauben und einfach deinen Stil spielen. Es verlangt keiner von dir, gleich ganz vorn in der Tabelle zu landen. Und abgesehen davon gibt es auch ganz unterschiedliche Strategien, die naturgemäß nicht vergleichbar sind. Wenn du es schaffst, dich über die ersten Monate zu hangeln, werden sich irgendwann deine Probleme von selbst lösen. In den entsprechenden Zwischenstandsthreads oder im Rest vom Forum wirst du sicher den einen oder anderen brauchbaren Tipp finden.
@Roland
Sorry, aber ausgerechnet an Tuch (habe ich aus'm Mittelmeer) und Pech (ich baue doch keine Schiffe - und die paar Fass, die die Einwohner brauchen, kommen von den Sperrbetrieben) habe ich keinen Bedarf. Trotzdem Danke für das Angebot.
Larsson