) anders als bei jan.milli.
Da ich mir im Vorfeld einige Überlegungen gemacht habe, ist bei mir eine Frage aufgetaucht, die ich hier zur Diskussion stellen möchte.
Zitat
Ich habe jetzt ein ganzes Realjahr mehr oder weniger investiert, um die bisherigen Spitzenleistungen von jan.milli zu übertreffen. Und zwei Tage vorher werden seine Spielstände gelöscht. Es ist jetzt peinlich so weit zu führen,l es entspricht auch nicht der Realität und veralbert so nebenbei auch meine Leistung.
Zitat
... Es ist jetzt peinlich so weit zu führen,l es entspricht auch nicht der Realität und veralbert so nebenbei auch meine Leistung ...

Zitat
Original von Roland
Ich habe jetzt ein ganzes Realjahr mehr oder weniger investiert, um die bisherigen Spitzenleistungen von jan.milli zu übertreffen. Und zwei Tage vorher werden seine Spielstände gelöscht. Es ist jetzt peinlich so weit zu führen,l es entspricht auch nicht der Realität und veralbert so nebenbei auch meine Leistung.
So sehr ich ich freue, dass jan.millli ein neues (drittes) Spiel begonnen hat, so absurd ist es, dass seine Maximalleistungen gelöscht werden, nur weil er einen neuen 1401er Spielstand eingereicht hat.
Ich hielte es für richtiger, dass mit der Einsendung eines neuen Saves (nur) die Spielstände des Spielers im gleichen Spieljahr gelöscht werden - und natürlich die Max-Wertung dann, wenn es soweit ist.

(spätestens dann wenn ich Gesil's Wissen aus ihm herausgesaugt, hopsings Scharfsinn entführt und x9jaan's Versorgung kopiert habe
)
, dann wäre Rolands Ansatz wahrscheinlich nicht durchführbar und er würde einen wählen, der ähnlich deinem ist. Folglich gäbe es ein Verlust an Varianten. Zumal ich ja noch nicht genau einschätzen kann, wie Gesil oder Wasa vorgehen werden. Auch bei diesen Spielern rechne ich mit völlig unterschiedlicher Vorgehensweise im Vergleich zu den Spielarten Rolands und Hopsings.

)Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer