Da mein Mitbewohner morgen sachkundige Infos von ein paar Spezis erhofft, will ich mich seinem Angebot natürlich erstmal anschließen... -- wenn's blöde läuft, muss halte der alte (aber problemlose) Zustand wieder hergestellt werden. Kabel Deutschland ist der Anbieter und an dieser Multimedia-Box sitzt halt das Modem, das die Signale umwandelt für TV resp. Telefon UND eben den Anschluss für den Router bietet, mittels wessen wir unsere W-LAN - Gerätschaften "füttern". Jüngst besorgte er sich nun ein N300-Teil von Belkin mit der Hoffnung, das Ding wäre noch flotter, so dass er auch auf'm Pott besten und schnellsten Empfang mit seinem Tablet hätte... - So weit der Plan, und ja: rein techno-faktisch ist der neue Router auch fixer. Was das Modem betrifft, so kann ich im Mom keine Antwort geben, aber es ist eben nicht das neueste Ding. Ich hoffe sehr, dass das Problem morgen behoben werden kann, mehr kann ich augenblicklich wirklich nicht sagen.
(Ich selbst hätte den neuen Router längst in den Orkus, Verzeihung: Hades, oder besser noch: in den Tartaros verbannt, aber mein Mitbewohner hat die Schwächen der neuen Gerätekombi erst erkannt, als ich ihn nach meinem langen WE in Ostfriesland gestern darauf aufmerksam gemacht hatte.)