ja ......auch wenn ich durch AS und Stadtplünderung genug Bares habe, widerstrebt es mir einfach für Ziegel >200 auszugeben...da würde Gehtnix z.B. nur müde drüber lächeln.
Also bis auf die "Kapitänejagd" ist dass was ich da mache mitlerweile "normales spielen"....die Frage ist nur für mich persönlich, ob ich mich dahingehend "anstrengen" will, oder doch lieber "nur spielen"!
Gut erkannt, dies schnelle bemühen um Schiffe, Kapitäne, Kontore und Kapital lässt dir die Wahl wie du dein Spiel spielst -> ohne dies schnelle agieren wird dir der größte Teil aufgezwungen.Auf jeden Fall in einer Hinsicht besser, nämlich im Hinblick Expansion. Wesentlich früher die Möglichkeit für wesentlich mehr Expansion gegeben, das macht ein ganz anderes Spiel möglich.
Spiel speichern, Angebot annehmen und sehen was man mit dem aktuellen UW. bekommt. ~ 250.000Werber: naja, ich hab auf nen Kraier statt ner Schnigge spekuliert. Den nächsten nehme ich an.
Wenn man nicht selbst angegriffen hat:Kampfkogge: normalerweise sieht die nicht so aus. Aber das ist halt der NAChteil, wenn man alle drei Schiffe übernehmen will: 2 sind immernoch da, und die schießen während des Enterns halt auf dich.
Nachtrag: Schiffzahl steigt durch Piraterie, aber ich habe Versorgungsschwierigkeiten. Viele sind zur Reparatur in Lübeck ...
Habe den bisher nicht gekauft, weil ich etwas Sorge vor dem anzumietenden Lagerraum hatte (Kontore/Lagerhäuser hab ich noch nicht genug).
wobei in meinem Fall eigtl. vor allem die Kraier mein Hauptziel waren. Koggen hätte ich mir auch von den weißen ausreichend holen können.
Äergerlicher ist, dass ich in den letzten 1-2 Wochen versäumt habe, Lübeck ausreichend mit Bier zu versorgen, was jetzt die zügige Besetzung meiner Ziegeleien verhindert.
Zitat
Neue Kontore sollten möglichst die Eisenwarenproduzenten bekommen -> Edinburgh, Scarborough, Bremen und Bergen, allein schon um der KI keine günstigen Eisenwaren zu überlassen.
Zitat
Wenn du auf Piratenjagd fährst brauchst du dann unbedingt ein maximal bewaffnetes Schiff?
Zitat
In Lübeck würde ich zu mindest 3 Sägewerke setzen um wenigsten zum größten Teil den Holztransport zu sparen.
Die Bürger jammern bereits nach Brunnen, diese solltest du unbedingt setzen ...
... ich dachte mein Start war langsam ...Gehtnix...du kannst einfach nicht mehr langsam spielen!
Wenn du dich ans Risiko gewöhnt hast und verinnerlichst, dass ein gutes Einwohnerwachstum (fast) nur Vorteile bringt, dann füllst du dein ZL so schnell wie du es finanzieren kannst.Mehrere Millionen werde ich mit meiner Spielweise noch nicht brauchen
Exportieren ist mir völlig fremd geworden, kann mich kaum erinnern wann ich zu letzt gewollt etwas ins MM verschifft habe ...leichter abtransportieren lässt (z.B. ins Mittelmeer).
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer