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Original von elite64 aus Zwischenstände 1301
Jahreswechsel habe ich eine Arbitragekette in Stockholm etabliert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »x9jaan« (10. November 2007, 15:53)
. Der manuelle Seekampf wird im Laufe meines Spiels aber immer wichtiger; nicht nur wegen der Piraten, sondern auch wegen der dringend benötigten Tonnage.
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Original von sacrum patricia
Ich spiele den Contest zwar nicht, aber ich versuche trotzdem mal einen konstruktiven Tipp zu geben:
Also wenn du 3 Kraier hast und den Holk so nicht kriegst, dann könnte man versuchen, einen Kraier gegen einen Holk zu tauschen! Ich weiß nicht, ob dir das was bringt, zumindest könntest du dir dann die anderen Holks mit Hilfe des "getauschten" leichter erobern.
MfG patricius
. 
... warum baust du diese nicht? 
kein Holk) und der Bargeldbestand liegt jetzt hier bei ca. 50.000 trotz der Kosten für den Bau der Kogge!
verdienen kein "Trinkgeld"!
)
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Original von elite64
Ich habe keine Ahnung wie man einen Holk mit einem Kraier unbeschädigt entert aber kann dir schildern wie ich zu meinen Schiffen gekommen bin. ...
Zu deiner konkreten Situation:
Warum nicht deinen MM Holk ein - zwei Wochen zur Piratenjagd abstellen (entsprechenden Auftrag suchen, hinschippern, annehmen, Holk vs Holk ohne Kratzer übernehmen, Holk 1 wieder ins MM)
Oder übehaupt den Kraierverbund (so aus dem Kopf: 600 Fass) ANSTATT des Holks (ca 650) ins MM, mit dem freigespielten Holk lustig Holke jagen (oben) und so weiter?
elite64
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Original von Swartenhengst
Wenn Du schon einen Holk erobert hast, warum nimmst Du ihn nicht einfach für die Piratenjagd? ...
Als ebenfalls strikt friedlicher Händler ist mein Plan meist, erst einen überhaupt schwimmfähigen Holk zu entern, mit diesem dann einen unbeschädigten Holk zu erlangen, mit diesem dann zwei weitere zu bekommen. Mit diesen drei (und einem Reserveschiff) betreibe ich dann die Schiffsakquise systematisch.
! Ansonsten ist das genau die Idee, die ich mir so vorstelle, aber es hapert halt noch bei der Ausführung.
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Original von Gehtnix
Zum laden steht dein Save vom 31.12.1300 ... jedenfalls hab ich mir erlaubt diesen zu laden!
Die Werft in London stellt in 62 Tagen eine Kogge her... warum baust du diese nicht?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte« (12. November 2007, 12:37)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Builder« (12. November 2007, 13:18)
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Original von Charlotte
[Wenn ich mich recht entsinne, konnte ich mir die nicht leisten.
LG, Charlotte
... etwas manuell für "Umsatz" gesorgt (keine Arbitrage) nur aus dem Kontor verkauft! Die ca. 140 ? Last Holz in London (nach wenigen Tagen) verursachen Kosten und bei einem Preis von 68
hab ich sie komplett abgesetzt um dann einige (35-40) zurück zu kaufen - hält den Preis recht gut unten für die eigene weitere Produktion z.B. ... 
in Bar!
hier kam dann ein Holk ... mit noch 8 Herz "übernommen" ohne selbst Schaden an der "Edith Marianne" genommen zu haben ...!
Wolle für weniger als ... eigentlich alles zum "Schnäppchenpreis", nur was ist gerade wo zu haben und wo "lauern" die Piraten ...!
. Aus meinen mageren 8723
in so kurzer Zeit über 60 000 bares zu machen, ist klasse. Da habe ich wohl mein finanzielles Potential nicht richtig einschätzen können. Immerhin habe ich trotz des für mich ungewohnten Schwierigkeitsgrades für 1300 den 12. Platz belegt.
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Original von Charlotte
Der Holk Clementine ging mit 73 Herz, 11 Matrosen, 5 großen Bliden und 63 Entermessern in meinen Besitz über.
. . . Holk Tidenwalker lediglich 6 Herz, 10 Matrosen, 2 große Bliden und 31 Entermesser an Bord.
Mir ist nicht klar, worin bei sehr ähnlichen Ausgangsbedingungen der Unterschied im Ergebnis liegt.


zu machen mit den zur Verfügung stehenden Mitteln ist nur eine Frage der "Risikobereitschaft" die Voraussetzungen warten nur darauf genutzt zu werden, so oder so, mit oder ohne Kogge ...! Der Inhalt deiner Kontore läßt den Schluß zu, du hast hier bereit gestellt was immer gebraucht wird! Es geht durchaus die "Überschüße" als Ausgleich für kleine "Leerläufe" anderer Waren ab zu geben und so die Schiffe für "Umsatz" statt reiner Versorgung zu nutzen! Ebenso ist die Werft in London schon so weit, dass eine Schnigge mit 94-95 Herz an einem Tag repariert wird! Warum dann dieser hohe Instandhaltungsgrad und damit "Fehlzeiten" beim Geld verdienen?

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