@ Hopsing
Jepp, hast nicht lange genug gewartet! Ich habe schon einige Male den Flüchtling vergessen gehabt, weil der in der Zielstadt nicht schnell genug vom Schiff sprang (Zeit ist Geld, der soll sich vom Acker machen). Da kommt dann irgendwann wie beim normalen Reisenden diese witzige Meldung von wegen "trotz intensiver Suche der Mannschaft wurde der Reisende von der Mannschaft nicht mehr an Bod gefunden" oder so ähnlich. Nicht selten fragte ich mich dann, "was für ein Reisender?

"...
@ Gesil
im Grunde stimme ich dir meistens zu, aber auch ich mache mittlerweile Aufzeichnungen in meinem Spiel, ähnlich wie Machzo, doch muss ich sagen, so stimmt das nicht:
*wühl in den Unterlagen...* - ein Beispiel:
11.01.1301: Eskorte / Flüchtling in den Kneipen von Danzig (Zielstadt Pernau), 2. in Harlingen (Zielstadt Brügge). Zunächst wurde am 13.01.1301 der Auftrag in Danzig angenommen, am 14.01.1301 der in Harlingen. Bei beiden erfolgte der übliche Angriff, im übrigen per Reload kam bei dem in Harlingen ne Holk statt dem Kraier beim ersten mal.
Nachdem beide Aufträge erledigt waren (also 2 - 3 Tage später, kam der nächste Auftrag erst am 22.01.1301 in Stavanger (Zielort Edinburgh). Erst am 24.01.1301 kam ein anderer in Stettin (Zielort Thorn). In der Zwischenzeit waren in allen Kneipen keine Eskorte / Flüchtling Aufträge! Dafür vorhanden: 4 Patrouillen (Reval, Newcastle, Oslo und Memel) und 1 mal Pirat suchen in Stockholm! Ebenso, ein 2. Auftrag Eskorte / Flüchtling war nirgendwo vorhanden! Ich habe jede Kneipe jeden Tag per Tour durchforstet. Neben den erwähnten Kneipenaufträgen habe ich aber tonnenweise Transportaufträge und Typen, die Lager anmieten wollen (per 26.01.1301 waren 6 Stück gleichzeitig in der Hanse).
Nur am Rande erwähnt sei, daß ich auch mehr als nur einige der von bizpro im anderen Thread aufglisteten Kapitäne definitiv nicht hatte.
Das klingt jetzt alles mal wieder schwer nach meinem Titel, aber genau sowas passiert mir halt ab und zu in vielen Dingen. Laut Allgemeinheit müsste etwas so und so sein, bei mir aber nicht!
Sowas kann einen verzweifeln lassen, doch mittlerweile habe ich hier nicht nur nen dickes Fell und ich rege mich darüber schon gar nicht mehr auf. Ist halt bei mir so und darüber aufregen bringt nix...
EDIT:
Ganz frisch noch folgende Sache: Ende Februar 1301 waren in Groningen direkt 2 Eskorten, 1 x nach Harlingen und 1 x nach Brügge. Beide habe ich mit einem Schiff angenommen. Zunächst erfolgte ein Angriff auf dem Wag nach Harlingen, der 2. dann sobald ich Harlingen verlassen hatte. Die 2. Seeschlacht war aber nicht so toll vom Ergebnis, also Reload. Glücklicherweise war das letzte Save kurz vor der Ankunft in Harlingen. Ich wartete nun etwas länger in Harlingen und nachden 2 Tage später nen Kampfkraier einlief, bildete ich einen Konvoi und fuhr wieder los. Es erfolgte nun überhaupt kein 2. Angriff mehr, egal wie ich es drehte und wendete. Vor Brügge hätte ich 10 Jahre warten können. Auch kreuzte ich noch mal bis vor die Tore von Harlingen und Groningen zurück um dann wieder nach Brügge zu fahren. Nichts, kein Angriff mehr!
Auch mal wieder typisch Mandela, denn das gibt es eigentlih nicht nach allgemeiner Meinung...