die banditen sind wirklich sehr laestig. kommt es mir nur so vor oder sind die diesesmal reger als im letzten contest?
belagerungen seit sommer:
stettin, ausfall vom fleischproduktion, ettlich viehhoefe, getreide und schaffarmen wurden plattgemacht
bergen, 5 brauereien, 2 saegewerke geplaettet
ladoga, ausfall von ew und bier produktion fuer ne sektor, 3 werkstaette und 2 ziegelein geplaettet
london (einige tage nach einfall in ladoga) ausfall von bier und ew produktion im sw sektor, 5 brauerein und 4 werkstaette platt gemacht
waehrend die banditen london gepluendert haben angriff von harlingen,damit viel die fleischversorgung fuer die norsee so gut wie aus da dort 21 hoefe standen und edinburgh erst 9 hat. auch die salzproduktion wurde sehr beeintraechtigt,
als nothilfe mussten getreidefarmen in groningen und bruegge gebaut werden. fazit: ueber 4.000 buerger sind abgewandert, das hat mein wachstum maechtig ins schleudern gebracht und mehr sind am packen.
30.9.1302
uw 63 mio (ohne Mighty oder Levon's trick!)
ew 138 tausend (sehr mickerig aber wegen massenauswanderung anstatt zuwanderung ca 10.000 unter ziel)
schiffe: genug (>500)
betriebe: jeden tag weniger aber immer noch 898
mir kommt es so vor das ich andaurend wieder aufbauen muss und keine ziegel zur expansion habe.