Zitat
Original von Swartenhengst
Die Autohanse-Qualitätswertung
D.h. der Endstand wird ein Jahr vorgespult. Die einzige Aktion in dieser Zeit ist das manuelle Bekämpfen (und Zerstören) eventuell angreifender Piraten.
Kriterium ist das Anwachsen des Unternehmenswert im vorgespulten Jahr.
Zitat
by Bizpro
im contest 2005 konnte man selber vorrechnen wieviell punkte man hat, das sollte doch auch fuer 2006 der fall sein.
Zitat
by Hopsing
sollten wir nicht von Zwischenwertungen reden, viel mehr von Sonderwertungen
Zitat
Original von Machzo
Diese von Swartenhengst angedachte Qualitätswertung finde ich sehr interessant, auch wenn ich mir die Ümsetzung nicht ganz vorstellen kann (wer spult vor? was ist mit Zufallsereignissen wie z.B. Pest?). Das wäre aber sicher keine "einfache" Wertung, sondern verlangt wohl viel Fingerspitzengefühl...
Zitat
Original von Hopsing
... sollten wir nicht von Zwischenwertungen reden, viel mehr von Sonderwertungen
Bewertet wird das Save nach der Contestformel und aus den Kriterien der Sonderwertungen werden gesonderte Ranglisten erstellt, in denen sich der Spieler dann entsprechend der erreichten Punkte gelistet findet.
Swartenhengst muß ich dahingehend unterstützen, dass ein Abstimmungsmarathon nicht zweckmäßig ist und auch sicher nicht zu stande kommt, weil die Sonderwertungen nicht in die Contestwertung mit einfließen und es dem Spieler selbst überlassen bleibt, ob und auf welche Sonderwertungen er sich ausrichtet.
Zitat
Die einzige Aktion in dieser Zeit ist das manuelle Bekämpfen (und Zerstören) eventuell angreifender Piraten.
Zitat
Original von Machzo
Bin da ganz deiner Meinung, dass das Vorspulen wohl nur von einem Juror gemacht werden könnte, daher ist das wohl nicht wirklich möglich:
Zitat
Die einzige Aktion in dieser Zeit ist das manuelle Bekämpfen (und Zerstören) eventuell angreifender Piraten.
Zitat
Original von Hopsing
...
31.12.1301: EW der HS + Punkte für den aktuellen Rang
Eldermann = 2000 Punkte
1. Platz auf Eldermannliste = 1600 Punkte
Bürgermeister = 1200 Punkte
Patrizier = 800 Punkte
Ratsherr = 600 Punkte
Fernkaufmann = 400 Punkte
Kaufmann = 200 Punkte
...