Muss man leider auch etwas differnzierter betrachten. Man kann nicht jeden Userwunsch berücksichtigen. Jeder hat eine eigene Vorstellung von dem, was er/sie toll findet und gerne im Spiel hätte, aber man muss auch nach der Sinnhaftigkeit einer Implementation fragen.Die Einwände von Daan Hugo kann man eigentlich auch nicht gelten lassen. Die Forderungen der Fans wurden m.E. kaum erhöhrt. Am Anfang standen Rufe nach mehr Städten, freier Piraterie, mehr Waren - bis hin zur Beibehaltung von Last und Fass ... etc. . Davon wurde nix umgestzt. Erst als Teile des ausgefeilten Konzepts (uuuups: Ironie) auf massive Kritik gestossen sind hat man sich an den Fan und Kunden erinnert, und schnell noch ein bissel nachgebessert.
Wenn du konstruktive Vorschläge hast was (und warum) in Zukunft anders laufen sollte, werden diese natürlich von uns aufgenommen.
Beste Grüße,
Daan
Zitat
Zitat von Larsson
Und nüchtern betrachtet (oh-oh jetzt geht der Sarkasmus-Schimmel wieder mit mir durch) kann man in eure guten Verkaufszahlen auch ganz frech Anderes hineininterpretieren. Schließlich war zum Verkaufsstart Weihnachtszeit. Eure guten Absatzzahlen sagen genaugenommen auch reinweg gar nichts über die Zufriedenheit eurer Kundschaft aus !!! Vor solch einem Trugschluss möchte ich DRINGEND warnen.
Sag ich doch, ihr seid ein merkwürdiges Häufchen, das die einfachsten Dinge nicht ansehen will/kann. Konstruktive Vorschläge solltet ihr in der Entwicklungsphase ernten, nicht jetzt. Jetzt habt ihr die Kundschaft verloren, Image verloren, Vertrauen verloren, aber dabei paar Euro verdient.
nur ein geringer Anteil (Schätzung auf ca. 10-15%) war wirklich unzufrieden (was ich persönlich auch Schade finde!!). Daher sind wir auch auf konstruktive Kritik angewiesen.
Gruß, Daan
Gerade Themen wie Warenvielfalt, mehr Städt u.s.w. halte ich persönlich für eine Spitzensache, aber soche Eingriffe muss ich aus fachlicher Sicht skeptisch betrachten und mögliche Folgen müssen gründlich bedacht werden. Es besteht bei solchen Entscheidungen immmer die Gefahr, dass sich Balancingprobleme einschleichen oder das Spiel durch seine Komplexität zu unzugänglich für Einsteiger wird.
Ich kenne die P4 Archiv Foren und hab eine Vorstellung was in einem Konzept so drin sein muss und mir ist KEIN annaehernd ausgearbeites Konzept in Erinnerung obwohl ich damals dort auch lange Textwuesten produziert habe.Für all diese Themen [..] gibt es schon fast fertig ausgearbeitete Konzepte im Archiv.
Daan... Ihr kapiert es einfach nicht, was das Spiel ist und was für Kundschaft ihr habt...Hi!
@hasbulat: ......Die Abläufe der Spieleindustrie sind vermutlich etwas komplexer....Wenn deiner Meinung nach das Spiel 'doof' ist; schade.
Gruß, Daan
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasbulat« (7. Juli 2011, 10:12)
Hi!
DAS SPIEL IST SCHLECHT.
Auch wenn ich einen Dozenten verbessern muss: Die korrekte Aussage wäre "Ich finde das Spiel schlecht"!
SELBST MIT ADDON KOMMT NICHTMAL AN DIE Vorgänger ran.
Das kann ich nur in Bezug auf P2 vergleichen, da ich P1 nicht gespielt habe. Aber dennoch volle Zustimmung.
Was ich aber schade finde, ist das der Ton zunehmend "ruppiger" wird. Das habe ich in den Jahren, die ich schon durch dieses Forum geistere nicht erlebt.Wir sind hier eigentlich eine eingeschworene Gemeinschaft, die eine Leidenschaft teilt. So sehr ich die Kritik inhaltlich verstehen kann, finde ich doch, daß man das ganze sachlicher vortragen kann. Wir haben hier das Glück, direkten Kontakt mit den Entwicklern unseres Lieblingsspiels zu haben. Schaut Euch um, und sagt mir, wo das noch der Fall ist! Auch wenn die Meinungen auseinandergehen, kann man das ganze, trotz aller Entäuschungen, ruhiger angehen.
![]()
Auch wenn die Meinungen auseinandergehen, kann man das ganze, trotz aller Entäuschungen, ruhiger angehen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer