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- wollte es für die Kampftruppe hier nochmal erwähnen.
.
pro Tag, also pro Fass etwa 0,075
. Eine neue Kogge hat anfangs 450 Fass Kapazität, das kostet dann etwa 0,05
pro Fass. Selbst wenn Du das nutzt, um die Versorgungsware Holz (notwendig, aber das uneffektivste, das es gibt) über fünf Tage von Stadt A (Einkauf für 60
), nach B (Verkauf für 68
) zu transportieren, ist die Gewinnspanne von 0,8
je Fass größer als die Frachtkosten von 0,375 bzw 0,25 je Fass. Bei Eisen liegt die Gewinnspanne dagegen bei 150
, bei Fell gar bei über 400. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Swartenhengst« (23. August 2007, 09:08)
Zitat
Originally posted by Builder
3. Mann kan zu Anfang des Spiels nie soviel Schiffraum bauen , erobern wie mann brauchen möchte.
4. Weisse Schiffe sind mühsamer zu erobern als Schwarze.


die ein Stufe 3 schiff mehr an lohen pro tonne kostet werden zum teil noch durch bessere Haltbarkeit ausgeglichen. Das fällt nicht ins Gewicht. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Builder« (23. August 2007, 09:38)
Zitat
Originally posted by Builder
Zur Geldbeschaffung ist das Kapern der Weissen Flotte entschieden zu aufwendig.
Da kann ich mit plündern und Arbitage schneller mehr Geld machen.

Alles muehsam geschriebene war weg. Erlebt das von Euch auch jemand, dass der Server ploetzlich Tschuess sagt?
). Ein erstes Schiff, eine Schnigge, baue ich da gerade selber. Mit der Kampfschnigge habe ich eine Piratenkogge erfolgreich geentert! Allerdings musste ich die bis auf 1 runterschiessen und jetzt duemplet die in Stettin rum. Reparieren will ich das Teil nicht, hat jemand eine Idee, was man damit anfangen koennte? Die Kampfschigge hat auch schon 3 oder 4 Holks in die Tiefe geschickt, zum Entern waren leider einfach noch zu viele Matrosen drauf. Was freue ich mich schon, wenn der Kraier endlich repariert ist 
stagnierte alles. Aber jetzt muss es klappen.
5 Tage durch die Nordsee spazieren zu fahren. aber anders geht's ja wohl nicht, oder 
Als ich allerdings "gestern" da war, war das Zeug im Ueberfluss vorhanden. Jippie, da wird sich Luebeck freuen. Ist es wirklich wahr, dass die Jungs da mehr EWs prodzuzieren, wenn ein Ueberschuss an Erz vorhanden ist? In Aalborg kann man dann noch Fleisch kaufen, auch mal Erz und ach ja: In beiden Staedten natuerlich zum nem' ordentlichem Preis alles moegliche verkaufen. Vor allem Wein und EW :-)). Leider ist die Umlaufzeit wie auch bei Route 1 sehr lang.
ins schmale Saeckle. Und hier ist die Umlaufzeit kuuuurz.
) kaufen und dann in z.B. Koeln oder wo auch sonst immer losschlagen. Ausserdem hat's in Reval viel EW! Obwohl da keine Produktion steht!? Bei den Fellen halte ich's wir mit dem Wein. Das ist natuerlich gebundenes Kapital.
Zitat
Original von Jakob Fugger
Hier liegt vielleicht auch eins meiner Hauptprobleme. Irgendwie hatte sich irgendwann bei meinen vorherigen Versuchen im Zentrallager ein groesser Bestand an hochpreisigen Waren angesammelt und die konnte ich bei niemandem an den Mann bringen.
Zitat
Original: neue Tippsammlung Kapitel 5
Zu Beginn des Spiels auf einer Karte mit 24 Städten (also beispielsweise der Standardkarte) befinden sich ungefähr 40.000 Einwohner in den verschiedenen Siedlungsräumen. Die städtische Warenproduktion allein reicht ohne jedes Engagement des Spielers aus, um bis zu 10.000 zusätzliche Einwohner zu versorgen, also die Gesamteinwohnerzahl auf 50.000 Bürger zu erhöhen.
Zitat
Original von Jakob Fugger
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Die Kampfschigge hat auch schon 3 oder 4 Holks in die Tiefe geschickt, zum Entern waren leider einfach noch zu viele Matrosen drauf. Was freue ich mich schon, wenn der Kraier endlich repariert ist
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Zitat
Original von Hopsing
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@ Mangellan
Ich dachte eigentlich, du bist den PII-Kinderschuhen entwachsen! Aber du wartest bei einer Eskorte immer noch auf eine Kogge?
Schon in der ersten Klasse der PII-Schule wird doch gelehrt, dass es bei bei Eskorten nur Holke oder Kraier zu ernten gibt!
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