Hi Amselfass!
Also es ist die Anklage wegen "Pirat beauftragt" und nicht weil ich selber Pirat spielte.
Das Kuriose in meinen Augen ist dieses:
Sicher bekommt man eine Anklage, wenn man einen Pirat beauftragt hat und dieser von irgendeinem KI aufgebracht wurde. Das ist klar...
Wenn ich aber selber den Pirat aufbringe, den ich selber beauftragt habe und dieser nichts anderes als meine Schiffe beraubt hat, dann ist das schon mal an sich in meinen Augen kurios.
Levons Goldtrick basiert aber auf diesem Prinzip und ich habe trotz intensiver Suche nirgends einen Hinweis gefunden, daß man sich bei diesem Trick auch ne Anklage einfangen kann, die den ganzen Trick dann total witzlos macht. Die Strafe die man hier kassiert ist höher als die "Beute" durch den Trick (in meinem Fall Beute = 110.000

, Strafe 140.000

). Ebenso kann man diese Anklage nur durch einen sehr umständlichen S/L verhindern, was die Sache noch uninteressanter macht. Wenn man also bei Levons Goldtrick "russisches Roulette" mit Anklage oder nicht Anklage spielt, wo ist dann der Sinn des ganzen Tricks?
@ Jovann
Genau die Meldung kam ja vorher, daß meiner einer den Piraten aufgebracht hat...