Zitat
ich gehe mal von aus, das 1405 dann dein Endsave (=Vollausbau) ist.![]()

... was bis hierher nicht stimmig ist läßt sich regeln ... (und die Kontore sind fertig)
zu verstehen. 
) abwarten bis die Reichen/Wohlhabenden wieder “nachziehen“. Dies würde den Ausbau aber extrem verlangsamen, mal ganz davon abgesehen, daß ich gar nicht die benötigten Betriebe (Vieh / Felle / Wein) für die Reichen und Wohlis hätte.
Zitat
Du hast aber als Antwort auf Swartenhengst geschrieben das du mit mindestens 500 Ziegeleien rechnest, die du zu einem erfolgreichen und schnellen Ausbau brauchst.
), daß es noch gut 10 Jahre braucht bis ich voll Ausgebaut habe. Aber mehr geben die 500 Ziegeleien eben nicht her. Mit 1/5 bis 1/4 der Ziegeleien würde es ensprechend noch länger dauern. Und dabei baue ich noch nicht einmal türkisch, wo ja noch mehr Ziegel benötigt werden.

Zitat
Original von jan.milli
Zitat
Du hast aber als Antwort auf Swartenhengst geschrieben das du mit mindestens 500 Ziegeleien rechnest, die du zu einem erfolgreichen und schnellen Ausbau brauchst.
Im Gegenteil, ich bin der Meinung das ich mit meinen 500 immer noch sehr langsam bin. Ich schätze mal (was bei mir nicht viel heißt, da wenig Erfahrung), daß es noch gut 10 Jahre braucht bis ich voll Ausgebaut habe. Aber mehr geben die 500 Ziegeleien eben nicht her. Mit 1/5 bis 1/4 der Ziegeleien würde es ensprechend noch länger dauern. Und dabei baue ich noch nicht einmal türkisch, wo ja noch mehr Ziegel benötigt werden.

Zitat
Original von Swartenhengst
Wenn ich damit dann so um 1315 fertig bin, ist das völlig o.k., wenn es ein paar Jahre früher ist, ist es auch nicht verkehrt.

Zitat
Original von elite64
Ich kann mittlerweile eines mit Sicherheit bestätigen:
Straßen entstehen auch schon außerhalb einer Stadtmauer!

Ui eine Einzelkogge und eine Kampfkogge von mir fast in Schlagdistanz...
Also die Kanonen geölt und die Entermesser geschliffen und drauf gehalten.

Aber bestimmt nicht mehr lange! 

Zitat
... der Rücksprung lag nicht an unserem "extra Spielchen", leider endet dies wohl vorerst
Aber es wird ja hoffentlich nur kurzfristig sein !!?

Zitat
Original von Gehtnix
@ Was man mit 500 und mehr Ziegeleien will hätte sich Swartenhengst selbst beantworten können!
Contest 2006 - 9 "Spieljahre", 26 Städte, 360 Ziegeleien
Contest 2008 - 15 Jahre angedacht, 40 Städte = ebenso in etwa 360 Ziegeleien notwendig ...!
9 Jahre -> 60% von 15 Jahren

Zitat
Sorry, es kann jeder halten, wie er will, aber einen Sinn für 500 Ziegeleien sehe ich immer noch nicht, wenn es denn nicht türkisch sein soll.

Ein zweistelliger Bestand ist im ZL ist in diesem Spielstadium (375.000 Einwohner) etwas wenig...
aktuell bin ich jetzt im Juli, der "Bierengpass" zum Jahreswechsel wurde rechtzeitig erkannt. Deshalb wurde es auch Keiner.
Zum Zeitpunkt des Saves waren sie schon gesetzt und meistenteils fertig gestellt. Momentan liegt der Bestand bei ~ 20000 Bier.

Zitat
Original von jan.milli
Tja und der "Eisenwarenmangel" wird mein ständiger Begleiter bleiben, da sie mich nur zum bauen interessieren. Der Bestand schwangt immer zwischen 100-2000. Das reicht mir dicke zum Bauen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer