Leider kann ich folgende urkomische Begebenheit nur mit Worten wiedergeben, da ich ansonsten einen Film von diesem legendären Seekampf hätte machen müssen:
- Piratenkonvoi aus 2 Kraiern (P1 und P2) greift meinen mit 28 Mann und ausreichend Entmessern, aber ansonsten unbewaffneten Kraier (M) an.
- M entert P2 relativ locker, bekommt dabei aber ein wenig Blidenfeuer von P1 ab.
- Anschließend gibt es einen Enterkampf zwischen M und P1, den dieser unverschämte Pirat glatt gewinnt, allerdings hat er auf jedem Schiff nur noch jeweils einen Matrosen.
- P1 wird für meinen P2 daher nun leichte Beute und sofort geentert.
- Der Pirat hat somit nur noch meinen ursprünglich Kraier im Besitz, ohne Schusswaffen und mit einem einzigen Matrosen an Bord.
- Aber weil Piraten ja so mutig sind, brechen sie einen eigenen Angriff niemals ab, sondern führen ihn bis zum bitteren Ende weiter. Nur wie, wenn man weder Leute noch Waffen hat: Der Pirat stellte sich in Schussposition, merkte dann, dass ihm die Waffen fehlten, fuhr daraufhin in Richtung Enterkampf, merkte, dass ihm auch dazu die Leute fehlten, drehte ab, stellte sich wieder in Schussposition usw.
-Auf die Weise vollführte er ein lustiges Tänzchen um meine beiden Kraier herum. Irgendwann habe ich ihn dann aus seiner Zwangslage erlöst.