You are not logged in.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Dear visitor, welcome to Patrizierforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

laling

Shop Keeper

• "laling" started this thread

Date of registration: Aug 30th 2010

• Send private message

1

Friday, September 3rd 2010, 1:49pm

Wie Konvois auf Tasten legen/durchswitchen?

hoi,
hab grad angefangen und habe 2 schiffe im umlauf, aber kann sie nicht mit der TAB-taste durchschalten. auch das festlegen mit UMSCHALT+ZAHL klappt nicht, egal ob ich auf der seekarte oder im hafen bin. ist das ganze buggy oder scheiter ich schon an den einfachsten eingabeaufforderungen? ?(

danke schonmal :)
laling

hongkongfui

Traveling Merchant

• "hongkongfui" is male

Date of registration: Nov 19th 2006

• Send private message

2

Friday, September 3rd 2010, 2:38pm

"durchswitchen" kannst du doch einfach durch klicken auf die symbole "hafen" und "steuerrad" rechts in dem kleinen fenster.

oder meinst du was anderes?
[x] <-- nail here for a new monitor

• "comes hansae" is male

Date of registration: Nov 23rd 2007

• Send private message

3

Friday, September 3rd 2010, 2:43pm

Hallo Laling,

das mit dem TAB ist mir auch schon aufgefallen, dass dies nicht funktioniert. Es geht aber so wie hkf es beschrieben hat, auch wenn mir die TAB-Variante lieber wäre.

Das mit "Schift + Zahl" steht auch vereinzelt schon im Kalypso Forum, dass des net funzen soll. Finde ich auch schade, aber bei 2 Konvois ist das für mich momentan noch nicht so dramatisch.

x9jaan

Administrator

• "x9jaan" is male

Date of registration: Feb 17th 2006

• Send private message

4

Saturday, September 4th 2010, 8:23am

Die Tastenbelegung war auch Thema auf dem Treffen. Daniel Dumont versprach, dass sie noch nachgeliefert wird, eventuell sei sie bei dem Patch schon mit dabei. Wir fanden es nervig beim bauen nach dem ersten Gebäude erst wieder in die Innenstadt zurück gehen zu müssen, um dort den Baumeister wieder aufzurufen. Das Problem scheint erkannt zu sein.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

Falko

Technician

• "Falko" is male

Date of registration: Dec 31st 2006

• Send private message

5

Sunday, September 5th 2010, 3:58am

Die Tastenbelegung war auch Thema auf dem Treffen. Daniel Dumont versprach, dass sie noch nachgeliefert wird, eventuell sei sie bei dem Patch schon mit dabei. Wir fanden es nervig beim bauen nach dem ersten Gebäude erst wieder in die Innenstadt zurück gehen zu müssen, um dort den Baumeister wieder aufzurufen. Das Problem scheint erkannt zu sein.

Einer aufm Treffen hatte den P4+Contentpatch drauf da gingen viele der Tastenkuerzel die in der ungepatchten version noch net gingen es wurden aber nicht alle kuerzel systematich getestet