Ähm, ...
"Mandela jetzt ziemlich verwirrt sein, weil etwas total merwürdig sein !"
Ich will mich an nem 10er versuchen, was natürlich trotz Gesils Bauanleitung irgendwie gar nicht funzt. Muss halt viel lernen und stelle mich auch nicht übermäßig geschickt dabei an (aber lernen muss ich es halt mal).
Wie auch immer, so dumm bin ich ja nun auch nicht, also habe ich schön nen Save gemacht, bevor ich da die Setzerei und Abreißerei anfange. Daich mich wie üblich tierisch verbaue, ist ständig nen Reload angesagt und das ganze noch mal von vorne. Doch jetzt kommt der Hammer:
So ab dem 5. Reload an verändert sich die Baufläche jedesmal gründlich, nachdem ich den ersten Betrieb gesetzt habe und teilweise schon vor dem ersten Betrieb gegenüber dem Versuch zuvor !
Zur Verdeutlichung:
Versuch 1 wie üblich Mist, also noch mal Reload des Saves
Versuch 2, ersten Betrieb gesetzt, die grünen Flächen sind total anders gewürfelt als bei Versuch 1. Reload!
Versuch 3, Baumenü - Rochstoffe angeklickt, von Anfang an total anders gelegene grüne Flächen als zuvor. Reload
Versuch 4, grüne Flächen wie bei Versuch 1, ersten Betrieb gesetzt, wieder andere grüne Flächen. Reload
Versuch 5, ....
Ähm, ...., na ja, .... !
Hiermal die Screenshots, Bilder sagen mehr als Worte:
(Anm.: Nein, bei Bild 3 wurde aber auch gar nix abgerissen auch wenn es wegen der geschlossenen Lücke in der unteren Reihe so so aussieht. Nur der erste Getreidehof gesetzt wie immer und sonst gar nix !)
Kann einen puren Anfänger in der Bauplatzoptimierung wie mich wahnsinnig machen sowas ...