Genau das meinte Gehtnix auch, oder ? Zweiter Bildschirm oder Zettelwirtschaft.
Ja, die wichtigsten Daten auf dem zweiten Bildschirm im Überblick ohne blättern zu müssen.
Gut, meistens habe ich beim Spielen eine bestimmte Seite aus dem Handbuch auf Bildschirm Nummer 2 und eine Liste mit guten Preisen und Wahlterminen auf Nummer 3
... eine von 200 Seiten, 0,5% ... die Preise variieren mit den Levels, die Wahltermine sind fix im laufenden Spiel.
Spielerleichternd wäre die KI vom wachsen abzuhalten -> Betriebetyp im Bau so baut die KI (in der Regel) erst wieder einen des selben Typs, wenn kein Betrieb mehr im Bau befindlich.
Die Piraten "Pest der Meere" sollte bekämpft werden, dies lässt nicht nur einen "Stress freien" Handel zu, sondern bringt auch noch Hanseweite Anerkennung.
Gut dein Spiel ist schon älteren Datums, so nehme ich an dir ist bereits klar, dass es nichts bringt Unmengen an bestimmten Waren über den zu erwartenden Bedarf hinaus zu produzieren und zu horten ...
Patrizier II kann und sollte Jeder nach seinen Vorstellungen spielen, hier hast du die KI zur Konkurenz werden lassen, dies kann relativ leicht vermieden werden, wenn man so spielen möchte ...